Wir reden ja hier nicht vom bücken
Ist ach nicht notwendig...
So und nun dürft ihr wieder saubermachen.
Wir reden ja hier nicht vom bücken
Ist ach nicht notwendig...
So und nun dürft ihr wieder saubermachen.
Danke für deine Info hab mir das Carbaflo seben bestellt.
Hi @all, so gestern Nachmittag habe ich das Caraflo gleich mal angewendet.
Zuerst einmal habe ich sämtliche Gummis am Fahrzeug vorgereinigt. Anschließend das Carbaflo (ein Perfluorierter Spezialschmierstoff) aufgetragen. Das Mittel besteht aus einer Art zähen Flüssigen Substanz und lässt sich aber auf Glattgummi sehr leicht und sparsam auftragen.
An den Beflogten Türgummis muss aber mit mehr Druck gearbeitet/nachgerieben werden(Gummi zu rau).
Anschließend bin ich nochmal mit einem Mikrofasertuch leicht trüber gegangen. Das Ergebnis kann sich ganz klar sehen lassen. Anschließend nach einer kurzen Probefahrt konnte ich auch kein quietschen mehr an den Fenstern/Türen feststellen. Auf die Standzeit bin ich mal sehr gespannt.
Grüsse
Bei mir hat es immer ein dreiviertel bis ein Jahr gehalten, je nach Beanspruchung.
Was sind beflogte Türgummis?
Er meint die Gummis mit dem "Filz" dran, wie sie z.B. unten an der Scheibe zu finden sind.
Jetzt ergibt das Sinn. Beflockte Türgummis - mit Microfaser überzogener Gummi.
Sorry, stand völlig auf dem Schlauch.
Kein Ding, bist ja jetzt wieder runter.
Hi Leute,
Ich habe einen Mini F56 Cooper S Baujahr 2018 und habe leider Garage.
Jetzt in der Kalten Jahreszeit, wenn die Scheiben frieren und es frostig Kalt ist, knackt die Türe beim Öffnen ziemlich. Das hört sich nicht so gut an...
Problem: Beim Öffnen der Türe geht die Fensterscheibe 1-2cm nach unten und beim Schliessen der Türe geht die Fensterscheibe dann wieder 1-2cm nach oben. (Rahmenlose Türe) Man soll ja im Winter eigentlich gar keine Scheiben öffnen...
Letztes Jahr als es mal -10 Grad oder so hatte, ist das Fenster beim Schliessen der Türe sogar gar nicht mehr nach oben gegangen so dass die Türe gar nicht geschlossen hat.
Was kann man gegen dieses Problem tun? Gibt es eine andere Möglichkeit als eine Standheizung einbauen zu lassen?
Habe letztes Jahr auch versucht die Fenster einzufetten, aber das Fett hat dann die ganze Zeit meine Fenster verschmiert...
@Beilnsty4694, wir haben Deinen Beitrag hierher verschoben, da Du lt. Profil keinen Clubman fährst und in diesem Unterforum bereits einige Tipps zum Thema zu finden sind.
Jedes Jahr machen wir einen Wintercheck fuer den Fall der Faelle.
Falls die Tuer sich nicht oeffnet dann das Fenster in mehrere Bereiche oben leicht eindruecken.
Aber wie schon gesagt: Wintercheck