Kaufberatung F56

• Liebe Community,

bei du meiner verlobten und mir steht eine Neuanschaffung an bei der ein Golf 7 mit 150 PS Diesel ersetzt werden muss.

Nachdem wir die Anschaffung eines Kombis auf Oktober 15 vertagt haben stehen nun 2 Autos zur Wahl :

Mercedes A180 :
    Kleines Navi
    Xenon
    Rückfahrkamera

Oder ein Cooper S in folgender Konfiguration :

-Pepper White
    Stoff / Leder mit Sportsitzen
    MuFu
    Rückfahrkamera
    Sichtpaket
    Driving Modes
    Armauflage
    LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    PDC
    Regensensor
    Tempomat
    Head Up Display
    Connected XL
    DAB
    Harman / kardon
    Wired
    Business Pack

Die Frage welches Auto man bei gleichen Kosten im Geschäftsleasing nimmt sollte eigentlich klar sein oder ?!

Habt ihr noch Tipps welche Ausstattung dem kleinen gut stehen würde ?

Bisher her bin ich eher widerwillig Den Cooper SD probegefahrenwollte aber zu.m Schluss nicjt mehr austeigen - nun folgt morgen die Probefahrt im Benziner.
    Sollte der mich nicht vollkommen abschrecken wird bestellt und ich werde aktives Mitglied hier :)

Liebe Grüsse aus Hagen

P.S. : Bitte entschuldigt eventuelle Schreibfehler, ich schreibe gerade mit dem iphone und sehe meist erst viel später was ich tippe.

• Hallo und herzlich willkommen hier.

Kleiner Tipp vorab, mit return taste kommt auch auf dem iPhone Editor der Text zum Vorschein...

Aber nun zum Auto.

verstehe ich es richtig, das es grundsätzlich um den S Diesel geht?

Der Benzin S ist ungefähr 1,5 mal spaßiger, da obenrum spritziger, dazu der Sound, der durchaus Suchtpotential hat.

Im wesentlichen Wars das dann aber auch. Alles andere kann der SD auch sehr gut. Fahre ja selbst einen.

Zur Konfig:

Automatik (Sportversion)?
    Chrome line innen / aussen + Spiegel?
    Oder Dach+ Spiegel schwarz inkl. Streifen (sog. Bonnets)

Leder komplett iVm. Chili Paket?

Driving Assistent? (empfohlen)

nur mal so als Stichworte, vllt. Hast du ja eine Meinung Dazu.

Viel Spass hier, wir freuen uns sehr über jeden Neuen.

LG robojr

• Herzlich Willkommen. :)

Als Geschäftsauto (mit den entsprechend wahrscheinlich vielen Kilometern) würde ich zu einem SD tendieren. Wie schon von @robojr angesprochen wäre über die Sportautomatik um den Assistenten nachzudenken. Aber auch die anderen Punkt von ihm haben sicher Hand und Fuß. :thumbup:

Ansonsten ein schöner MINI und den A180 würde ich bei der Auswahl sofort außen vor lassen. ;)

• Danke für die Hilfe und die netten Kommentare bisher!

Nach reiflicher Überlegung geht es mir um den Benziner ( habe fälschlicher Weise CDI hinter die A Klasse geschrieben ) weil ich z.B. auf den Sound nicht verzichten will.

Erst hätte ich gerne den SD gehabt aber schwenke nun auf den Benziner um wenn der mich morgen ähnlich glücklich macht wie der Diesel vor einigen Wochen.

Nun zu deinen Anmerkungen:

Vorab muss ich sagen das mein Golf bis auf das Panoramadach jedes Häkchen gesetzt hatte allerdings habe ich viele Sachen nie bzw. Selten gebraucht obwohl ich Technikbegeistert bin.

diese Konfiguration ist aauf Erfahrungswerten und ein wenig auch mit Auge aufs Portmonait erstellt worden:

Automatik: Erst ging ich davon aus dass eine Wandlerautomatik verbaut sei - als jetziger DSG Fahrer undenkbar. Nun ist es der Preis der mich abschreckt.

Chrom Line:
    Schaue ich mir gleich im Konfigurator an!

Abstandsradar:
    War inm Golf nur als Spielerei im Stau ab und zu mal aktiv.

Volleder:
    mich bin ein etwas sxhwerer und großer Zeitgenosse das hat sich in meinen bisherigen Ledersitzen stets gezeigt - deswegen die Teilleder Sportsitze.

Wicjtig ist ist mir echt das wohl sehr gute Navi Profseesional das DAB und das HUD als nützliche SPielerei. Da ich sehr viel Wert auf Sound lege dsrf HK nach diversen Tests nicht fehlen.

Ist so in meiner Konfigurarion das verstellbare Licht in den Türen und leisten enthalten ?

Liebe Grüße

• OK, Benziner, der toppt den SD nochmal. Keine Frage. In Sachen Lichtkeder musst du bei Yours ein Kreuz mehr machen. Ich empfehle das DarkCottonwood, alternativ Fiber Alloy.

Das Off white würde sich mit der Farbe aussen nicht so harmonisch einfügen.

abhängig vom Einsatzprofil unbedingt sportautomatik Probefahren. Diese ist einem DSG in nichts nachstehend, habe den Vergleich selbst erfahren. Die Sportpaddles sind genial. Vor allem beim Stadtverkehr / Stau. unbedingt testen. (wird so zB auch im i8 verbaut, GPS gesteuert und lernfähig)

• Ist so in meiner Konfigurarion das verstellbare Licht in den Türen und leisten enthalten ?

Deswegen vieleicht noch einmal über das Chili Paket Nachdenken. Da ist (fast) alles dabei. Ansonsten Lichtpaket und Excitementpaket anklicken.
    Lediglich die Lichtkeder in den Türellipsen gibt es nur in den YOURS Paketen. Also z.B. Off-White oder Dark Cottonwood.