Diskussionen und Vergleiche zu Farben am MINI F55 & F56

• Ich denke, es ist selbstverständlich, dass persönliche Meinungsäußerungen persönliche Meinungsäußerungen sind und man das nicht ständig dazuschreiben muss. Warum ich wegen meiner Kritik Anderen ihren Spaß an LLB nicht gönnen sollte, erschließt sich mir nicht.

• Farbgalerie != Preis/Markt/Produkt-Diskussion :)

Ich verstehe die Farbgalerie hier so das möglichst viele Bilder gesammelt werden sollen, um für mögliche Käufer einen Eindruck vermitteln zu können. Ein gefällt mir oder gefällt mir nicht ist da sicher noch ok aber deine oder unsere Diskussionsansätze führen den Sinn in die falsche Richtung. Das ist aber in diesem Fall nur meine persönliche Meinung ;)

Bzgl. Spaß: Indirekt sagst Du den Leuten, die hier Ihr Fahrzeug zeigen, dass diese völlig bescheuert sind, weil sie sich für das maßlos überteuerte Unilackprodukt entschieden haben. Indirekt also INdirekt. Auch das ist nur meine persönliche Meinung ;)

Vielleicht sollte man aus der grundsätzlich vielleicht guten Idee die Farbauswahlen mal zu diskutieren in Bezug auf Preis usw auslagern in einen der Themenbereiche? Ich sehe Chili Red ähnlich. Auch hier nur für bestimmte Fahrzeuge oder Ausstattungen -- etwas Besonderes.

• Ich denke, es ist im Moment auch alles dazu gesagt, bis auf die Tatsache, dass ich die Unterstellung, ich würde Käufer von LLB indirekt als "bescheuert" hinstellen, entschieden zurückweise! Ansonsten können wir gerne so verbleiben, dass wir uns zunächst bis zur Produktionseinstellung des LLB vertagen, auf die ich dann nochmal höflich hinweisen werde :)

• Ich bleibe aber bei meiner Einschätzung und gebe der Farbe noch ungefähr ein Jahr. Ich werde dann nochmal daran erinnern, wenn sie aus der Farbkarte verschwunden ist.

:sleeping:

dass wir uns zunächst bis zur Produktionseinstellung des LLB vertagen, auf die ich dann nochmal höflich hinweisen werde

8o Wenn die Welt dich nicht hätte :huh: Wem willst du damit etwas beweisen?
    Herr Lehrer. Herr Lehrer. Der Minimax hat das schon immer gewusst das Lapisluxury voll blöd ist. Hat er? Hat er! Aber lieber Schüler die Farbe sollte doch nur wenige Käufer finden damit besonders sein und sollte auch nur 2 Jahre am Markt bleiben. Das wußte der Minimax nicht? Schade, jammer-jammer-schade ;)

Wegen einer Farbe so zu diskutieren :D Die Farbe wählt man und fertig. Ich finde es unverschämt das Metallic Aufpreis kostet. Das geht gar nicht. Ist doch auch nur eine Farbe. Genauso wie der Unilack. Der Lack muss kostenlos sein. Das Harmann Karton auch weil das ja Musik macht eben nur lauter. Felgen... Keep cool :thumbsup:

• @Cooper82
    Nach Deiner Definition ist ein im Straßenbild selten anzutreffender Trabant zu einem überhöhten Preis, der nur wenigen gefällt, auch etwas Besonderes! :)

^-- so würde ich das stehen lassen: Also klares JA!

Der überhöhte Preis liegt im Auge des Käufers, denn nur dieser muss ihn bezahlen.
    Ich verstehe die Intention einfach nicht. Niemand zwingt dich den Trabant zu kaufen.

• aber auch das unterscheidet sich nach Regionen - meinte letztens jemand zu mir, dass er in VO nich nie einen F56 gesehen hätte

Was? Wo? In Berlin und Umgebung ist gefühlt jeder 3. ein VO. :D

So ist das aber mit den Farben ab sich. Mein :) sagte mal das Blau bei MINI allg. nicht so gut geht als ich ihn mal auf das EB angesprochen hatte. 2 Monate später hat er sein Meinung revidiert, da mehrfach verkauft und mittlerweile auch im Showroom. ;) Das Lapis hingegen wurde bei ihm eher SEHR selten geordert.

Btw: Selten so schön gefunden wie auf dienen Bildern @pietsprock! :thumbup:

Nach zwei mal sehen ist und bleibt es aber immer noch nicht mein Farbe. :)

• @JohnCooper
    Dein Schlusswort "keep cool" war wohl, angesichts der von Dir zuletzt eingebrachten Polemik, an Dich selbst gerichtet. Ich kann das nur unterstützen :)

Wow, zwei Postings hast Du gelöscht,
    um nach @Minimaik Hinweis diese Info im dritten Post rauszuhauen.
    Respekt :) Das Team darf ja putzen...

Ich räume demnächst auf.
    Edit: Aufgeräumt und in diesen Thread hier verschoben.

Den persönlichen Austausch bitte per privater Konversation durchführen.

:btt:

Danke!

Händler- und Partneranfragen, bitte per Email an die Foren-Administration:
    info@mini-f56-forum.de

2 Mal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Aufgeräumt und in diesen Thread hier verschoben.​