Hallo zusammen,
ihr wisst ja, ich muss mich noch ein bisschen gedulden, aber kein Grund sich nicht schon mit ein paar Dingen zu beschäftigten
Also, mein MINI wird am 10.01 ausgeliefert, vom Verkäufer max 8000 km gefahren und dann Ende März an mich als Vorführwagen übergeben.
Er muss sich dann ja entsprechend noch Winterreifen kaufen. Er hat mir bereits gesagt, dass ich diese dann übernehmen kann wenn ich möchte. Nun hab ich leider keine wirkliche Preisvorstellung bei den Dingern, insbesondere wenn sie schon bis zu 8000 km genutzt wurden und entsprechend dann auch 1 Jahr alt sind bis ich sie selbst benutze. Außerdem weiß ich weder was dann für Reifen drauf sind, noch ob entsprechend Felgen dazugehören oder ob er die Reifen umziehen lässt.
Mir ist klar, dass man dazu pauschal keine Aussage machen kann, aber es wäre schon hilfreich für mich wenn ich irgendwie eine Vorstellung hätte. Alternative ist halt erst zur nächsten Saison selbst Reifen + Felgen (die ich mir dann ja aussuchen kann) kaufe. Mein Bruder arbeitet in einer KFZ-Werkstatt und kommt deshalb auch immer günstig an alle möglichen Teile ran, könnte sich also auch anbieten die Dinger selbst zu kaufen.
Habt ihr Ratschläge für mich?