Mehrere Geräte Mini Connected XL

• Hey Allerseits,

Habe gestern meinen F56 Cooper S bestellt und freue mich schon jetzt riesig. Da ich das Wired Paket bestellt habe plagt mich nun jedoch eine Frage:
    Kann ich meinen iPod Touch (neueste Generation) zur Musikwiedergabe anschließen und Gleichzeitig Mini Connected sowie die Freisprechfunktion (sprich alle Anbindungsformen) auch auf meinem iPhone 6 via Kabel/BT nutzen?

Danke schonmal für eure Hilfe

grüße, Lenny23

• Guten Morgen und herzlich Willkommen @Lenny23

Ich habe es noch nicht getestet, aber via Kabel wird wohl nicht gehen, da nur eine USB-Schnittstelle.

iPod via Kabel und parallel iPhone via BT kann ich mir gut vorstellen.
    Leider habe ich keinen ipod Touch um das Testen zu können ;(

Soll er dauerhaft im MINI bleiben?
    Ich nutze interne Festplatte, ab und an USB-Stick und iPhone zur Musikwiedergabe...

Gruss Oli

• Herzlich Willkommen erst einmal. :)
    Wir würden uns freuen, WENN du die Zeit und Lust hast, dich
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
    und/oder deinen MINI
    http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/18-MINI-F56/
    vorzustellen.

Ich habe es noch nicht getestet, aber via Kabel wird wohl nicht gehen, da nur eine USB-Schnittstelle.

Stimmt nicht ganz... Im Wired Paket ist noch die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne. Das bedeutet, man kann ein Gerät per Snap-In Adapter und eins per Kabel in der Mittelkonsole anschließen.
    Rein von der Software, wie ich sie derzeit kennen gelernt habe, könnte es funktionieren. Ein Gerät mit Kabel und eins mit BT sollte theoretisch auch möglich sein. Beides habe ich jedoch noch nicht ausprobiert. Zum Musikwiedergabe würde ja in jedem Fall BT reich, webin ein I-Pod BT hat. :D

• IPhone6 soll also per Kabel oder BT? @Lenny23 Dazu ein Snap In für den iPod ? Das wäre übertrieben oder? Ich würde das iPhone per Bluetooth koppeln und dazu den iPod per Kabel oder einen USB Stick anstecken. Wenn zu viel Geld da ist ;) eben auch noch einen Snap in.

• Danke für die zahlreichen Beiträge!!

Im Idealfall sollte das iPhone via Kabel angeschlossen sein (wegen der Ladefunktion) und der iPod via BT oder Snap-In (gibt es derzeit überhaupt einen Snap-In für den neuen Apple Anschluss? :o )
    Die Hauptsache ist eben dass ich parallel Musik vom iPod hören kann, das iPhone aber gleichermaßen angeschlossen ist (für die WebApps und Anrufe)

werde mich auch zeitnah in besagtem Post vorstellen @F55-WW14 , meinen Mini dann sobald er endlich ausgeliefert ist :)

grüße, Lenny

• Die Adapter können nach belieben ein- und ausgebaut werden. Hast ja dann noch ein bisschen Zeit es dir zu überlegen. ;)

Was mir gerade einfällt, ich meinte den Snap-In für I-Phone 6. Den neuen Lightning haben auch schon die Adapter für das 5er. Weiß jetzt nicht wie das genau bei den I-Pods ist.

• sorry das ich den alten Fred wieder hervor hole ;)

Ich habe es so gelöst:

iPhone 4 in Snap In für Musik(Dezer) und connected sachen
    iPhone 6 über Bluetooth (Telefon etc.)

Geht so problemlos. Ein Nachteil hat das ganze. Wenn du (bei mir iPhone 6) auch die connected apps hast und z.b. mal eben zuhause den Tank Füllstand checken willst geht das nicht. Apps werden z.b. nicht über iCloud synchronisiert.
    Da die SIM Karte im auto fehlt geht auch das nicht.

Den Punkt beides über USB habe ich noch nicht probiert :D . Muss ich mal machen.