auch wenn er verschlossen ist und Du die Heckklappe betätigst?
Was passiert, wenn verschlossenes Auto versucht wird zu öffnen
-
-
auch wenn er verschlossen ist und Du die Heckklappe betätigst?
Versteh nicht ganz.
Ich meinte, wenn ich ausperre ( den ganzen Mini und nicht nur die Heckklappe alleine ), dann höre ich ganz deutlich Geräusche, ich würde meinen aus dem Wageninneren als auch vom Motorraum, könnte man die Enterprise auch aufsperren würde das wahrscheinlich ähnlich klingen ...
-
Mir ist aufgefallen, dass wenn das Auto verschlossen ist und dann der Griff der Heckklappe betätigt wird, irgend etwas passiert.
...
Oder verstehe ich das Falsch, sein Auto ist verriegelt, er betätigt dann die Heckklappe und dann macht sein Mini Geräusche, oder?? -
Mir hat mal ein Profi erklärt, dass sei der Kompressor, der für das Runterfahren der Seitenscheiben zuständig ist, wenn man die Vordertür öffnet. Da der F55 keine rahmenlosen Scheiben hat, sollte das Geräusch nur beim F56 vorkommen. Meiner macht es auch. Und nur, wenn er mehrere Stunden stand. Benutzt man das Fahrzeug mehrmals hintereinander ohne lange Standzeiten, bleibt der Kompressor hochgefahren und das Geräusch wiederholt sich nicht.
-
Oder verstehe ich das Falsch, sein Auto ist verriegelt, er betätigt dann die Heckklappe und dann macht sein Mini Geräusche, oder??
Ja richtig verstanden. Das Auto versetzt sich dann zum Beispiel in Bereitschaft, weil es ja passieren kann, dass er gleich los muss.
Beim Diesel glüht er schon mal vor, wenn er aufgeschlossen wird und nicht erst wenn man starten will. -
Habt ihr das jeweils getestet wenn der Schlüssel in der Nähe ist oder hattet ihr den nicht dabei? Wäre vielleicht auch noch ein Denkansatz, dass sich der MINI quasi "bereit macht", wenn der Schlüssel in der Nähe ist.
-
Heute morgen nochmalig getestet, Schlüssel in der Tasche, Auto verschlossen seit gestern Abend, den Griff an die Heckklappenverriegelung getätigt und nix zu hören außer das Klackern der Taste zum öffnen an der Heckklappe..
Vielleicht ist meiner ja auch Kaputt..lach.. -
nein nein, Aufsperren vorher ist schon ein must, sonst tut sich da nix, gar nix..!
-
Das wiederspricht aber dem Eingangsposting.
-
uups
sorry
Da bestätigt sich wiedermal die alte Weisheit:
" Wer lesen kann ist klar im Vorteil. "
Aber im Ernst jetzt: ohne vorheriges Aufsperren tut sich da nichts!