Apple Car Play - Sand im Getriebe

• @toao Dich zwingt niemand das Werksnavi zu kaufen. Du kannst auch ohne CarPlay schon dein Navi im Handy benutzen.

@quintana Die Navi-app deiner Wahl verwenden, bei einem Apple Produkt?
    Ich bin mir nicht sicher, ob das via CarPlay jemals funktionieren wird, da Apple ihre eigene App zur Verfügung stellt.
    Aber ohne CarPlay, ist das auch jetzt schon möglich.

Also bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt davon, was an CarPlay so toll sein soll und wieso man das unbedingt haben müsste

• Es geht primär um collaboration Services, speziell navi.
    Praktisches Beispiel. Man bekommt im WhatsApp / threema etc. Eine GPS msg als Treffpunkt, das keine Adresse ist bzw die beide nicht kennen, da fremd oder zu neu. Und nun? Wie übergebe ich das ans Autonavi? Autonavi eh veraltet.

Eure Lösung?

• perfekt wäre es, wenn das Autonavi asap mittels lte advanced (4G, kostenlos wie maps) updated bzw per crowd up2date gehalten wird.
    Per Teilen übernimmt das navi vom Smartphone den poi.

Ferdsch.

• Und am besten fährt das Auto da auch noch selbst hin oder man beamt sich.

Ne mal Spass bei Seite.

In der Regel bekommt man über WhatsApp eine Adresse angezeigt und wenn es keine Adressdaten gibt, kann man auch einen nahegelegenen Punkt als Ziel eingeben.

Bisschen Mitdenken sollte schon noch möglich sein.

• Die Stärke von Apple ist es doch sich auf sich zu konzentrieren. Nun willst du das MINI sich Apple ausliefert. Ausliefert ist vielleicht übertrieben aber am Ende wird das dann eigentlich wie bei den Kritikern von Android. MINI wäre dann mit eigener MINI Head Unit unterwegs, mit Apple Car Play und mit ********. Viele Köche verderben den Brei und am Ende wäre alles schlecht und es gebe Gemotze wie bei MINI Connected für Apple und Android ;) Die Abhängigkeit ist nicht zeitgemäß.

• Mir erschließt sich gerade nicht, warum wir über das Pro und Contra von Car Play diskutieren. Es wird doch niemand gezwungen, es zu benutzen und früher oder später wird es sowieso kommen, also warum nicht lieber früher als später, so lange einem die anderen Hersteller bei dem Thema noch nicht Jahre voraus sind?

• mitdenken. Gutes STICHwort. Ich kaufe das System, was das kann. Cool wärs, wenn da Mini drin, dran, drauf stehen würde. Audi hat das auf der CES Grade vorgestellt, hat jemand den link von BMW /mini passend dazu? Der i8 Spyder mock up hat hoffentlich ähnliches drauf. Der R8 etron soll das als erster bekommen.

Jedenfalls sollte es der Anspruch von Mini sein, hier führend zu bleiben, die Richtung ist vorgegeben.

http://www.golem.de/news/e-tro…-cockpit-1601-118411.html

• Welcher Hersteller bietet seit wann das System? Zu welchem Aufpreis? Als Aufrüstung oder exklusiv neu produziert? Wer hat das Apple Car Play denn überhaupt in Nutzung um irgendetwas verlässlich sagen zu können?

Ich lese von einigen wie schlecht und nicht Zeit gemäß die MINI Darbietung ist, aber was konkret besser sein soll wird mir noch nicht klar. Wenn ihr die Features heraustellt wird es auch akzeptiert werden. Aber nur weil Apple drauf steht muss es noch lange nicht die Auto Umsetzung No 1 sein :)

• @quintana "Mir erschließt sich gerade nicht, warum wir über das Pro und Contra von Car Play diskutieren."

Ich habe einfach mal danach gefragt, was denn die Vorteile sind. Und bis jetzt hat sich meine Vermutung bestätigt, nämlich dass viele einfach "CarPlay" irgendwo aufgeschnappt haben, ohne eigentlich zu wissen, was dies denn genau bedeutet, was sie davon haben werden und warum sie es bis jetzt vermisst haben. Hauptsache man kann seinen Freunden sagen "ach, wie, dein Auto hat noch kein CarPlay? Meins schon!" :D

Wenn wir ehrlich sind, ist das doch das einzige, worum es hier geht.

• Jedenfalls sollte es der Anspruch von Mini sein, hier führend zu bleiben, die Richtung ist vorgegeben.

Warum? MINI ist mehr als die Anbindung irgendwelcher Geräte zur Steuerung von Sachen, die nicht dem Fahren dienen.

Mir persönlich ist das was heute geboten wird, wie Spotify und Co schon vollkommen ausreichend. Auch Telefonie und wenn man will Mailempfang sind gut eingebunden.
    Für mich ist der MINI zum Glück kein rollendes Büro, sondern Freizeit und da lege ich mehr wert auf das Erlebnis der Fortbewegung.