Apple Car Play - Sand im Getriebe

  • Naja, der Vergleich zwischen uralter Analogtechnik und einem Computer (nichts anderes ist das Visual Boost bzw. das Navi ja) hinkt schon gewaltig.
    Ich würde für ein Update auch zahlen (wenn es nicht utopisch teuer - also 500 Euro aufwärts - ist). Dass es kostenlos wäre, daran glaube ich natürlich nicht.

    Der Vergleich mit dem Plattenspieler ist dich genau richtig.
    Keiner von uns hier kann wirklich sagen, ob die Technik hinter dem Display die Anforderungen erfüllt.


    Ein Windows98 PC kann heute auch die Windows 10 Version nicht mehr laufen lassen und beides sind Computer.

  • Der Vergleich mit dem Plattenspieler ist dich genau richtig.Keiner von uns hier kann wirklich sagen, ob die Technik hinter dem Display die Anforderungen erfüllt.


    Ein Windows98 PC kann heute auch die Windows 10 Version nicht mehr laufen lassen und beides sind Computer.


    Ich finde den Vergleich hinkend, weil bei einem Plattenspieler zu 100% klar ist, dass er niemals MP3s abspielen können wird.


    Im Falle des Car Play bei Bestandsfahrzeugen wäre eher ein Vergleich mit einer neu angekündigten Software treffend, bei der die Hardwarevoraussetzungen vom Hersteller noch nicht kommuniziert wurden und man so noch nicht sicher sagen, ob die Software auf seinem 5 Jahre alten Rechner noch laufen wird.


    Wollte mich aber nicht wegen passender oder unpassender Analogien streiten. ;)

  • Das sind nur die ausländischen Kollegen. Keine Sorge, es gibt auch "normale" bzw in diesem Fall "not normal" LKW-Fahrer ;)
    Sorry für OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen :D

    Klar, ich sag ja nicht das alle so sind :D Auch wenn sich sehr viele von denen, die ich auf der Autobahn treffe nicht an die Verkehrsregeln halten :P Egal welche nationalitaet :D

  • Wollte mich aber nicht wegen passender oder unpassender Analogien streiten.


    Ich auch nicht ;) Ich verstehe nur nie wie man nachträglich etwas fordern kann? Das Auto wurde in der Vergangenheit gekauft und hat einen Stand der Technik. Wem das nicht reicht muss neu kaufen oder sollte besser erst gar nicht gekauft haben 8o

  • Ich auch nicht ;) Ich verstehe nur nie wie man nachträglich etwas fordern kann? Das Auto wurde in der Vergangenheit gekauft und hat einen Stand der Technik. Wem das nicht reicht muss neu kaufen oder sollte besser erst gar nicht gekauft haben 8o


    Ich fordere nicht. Ich stelle nur fest, dass BMW/MINI sich bei dem Thema in meinen Augen zu viel Zeit lässt und *hoffe*, dass es ein Update geben wird.
    Wenn es das nicht geben wird, fände ich das zwar sehr schade, aber ich würde deswegen nicht das ganze Auto in Frage stellen. ;)

  • @F56: Mir geht es eigentlich nur um die Nutzung der Navi-App meiner Wahl für vermutlich weniger Geld als beim Original-Navi.

  • Meiner Meinung nach hat BMW/MINI das beste und einfachste Navi. Der Controller und die Tasten darum im Verbund mit den 6/8 Schnellwahltasten und dazu noch die Lenkradtasten ergeben für mich das beste System auf dem Markt. Touch ist hier, obwohl wir in der Zeit der Smartphones leben, überflüssig. Warum ich dann in einem BMW/MINI Apple car play brauchen würde, versteh ich nicht. Ja ich hab ein iPhone und find es als Smartphone optimal, aber ich brauch es nicht auf dem Auto. Man kann auch sagen von Logik und Bedienung (Einfachheit) ist ja BMW bereits wie Apple bei Smartphones und Tablets. Beides und wieder meine Meinung, die besten Systeme. Zudem harmonieren sie auch noch bestens. Mehr will man doch gar nicht ;)

  • Hallo


    Ja da geht es ums geld


    Da hat man ein smartphone für x euros und muss ( soll) noch das teure werksnavi für das auto dazu kaufen.


    Zeitgemäß ist das nicht, aber eine schöne einnahmequelle für die autobauer


    Mfg