Apple Car Play - Sand im Getriebe

• ... Man ist gut beraten, als Fahrer die Assistenten im Auge zu behalten. Aber ihr denkt auch an die Beifahrer, oder? ;-))

. .. Es tippt und surft der NebenMann, wo Mutti sonst nur schnarchen kann...

LG robojr

• ... Man ist gut beraten, als Fahrer die Assistenten im Auge zu behalten. Aber ihr denkt auch an die Beifahrer, oder? ;-))

. .. Es tippt und surft der NebenMann, wo Mutti sonst nur schnarchen kann...

LG robojr

Was der Beifahrer macht ist ja egal :) . natürlich besser schnarchen aber das ist ein anderes Thema ... :6444:

• Wer will schon ein Retina Display wenn er weiß was ein Super AMOLED-Display kann.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Das kann ja auch nicht funktionieren, da MINI aktuell ja noch kein CarPlay unterstützt. ;)

Gibt es hierzu eigentlich einen aktuellen Sachstand?

Werden nur neu gebaute Autos mit CarPlay ausgestattet werden oder können Bestandsautos per Update CarPlay anbieten? Wird das mit jedem MINI gehen oder nur mit Visual Boost oder vielleicht sogar nur mit Navigationssystem (Professional)?

Ich habe meinen MINI gestern ja bestellt und das Visual Boost geordert. Wenn ich auf absehbare Zeit irgendwann das Navi im iPhone auch auf dem Display im MINI anzeigen lassen könnte, wäre das natürlich genial.

• Geh mal davon aus, dass es für "Bestandsautos" nicht nachrüstbar ist und freu Dich umso mehr, wenn es denn dann doch geht.

So mache ich es. :) Ist ja auch kein Beinbruch, wenn ich es später nicht nutzen kann. Mit einer ordentlichen Halterung reicht mir mein Navi im Handy ja auch, Musik wird auf einem USB-Stick gespeichert und für den restlichen Smartphone-Kram halte ich eine Autofahrt ohnehin nicht für den geeigneten Zeitpunkt.