Die Pro Serie ist wie das Konzept wenn man sich mal die Ersatzteil Zeichnungen anschaut.
MINI mit John Cooper Works Paket F55, F56, F57 JCW Exterieur (Karosserie-Kit)
-
-
Der Diffusor und diese kleine Lippe links und rechts auf dem Blackband.
Genauso diese MINI Spoiler auf dem JCW Spoiler.
Kannst Du dasd ohne grossen Aufwand für Dich ggf mal in einem Bild darstellen? Ich verstehe die Pro Sache nicht so richtig Danke.
-
Hinten:
Vorne habe ich auch noch keinen Unterschied festgestellt, Kollege aus München meinte aber da gibt es dann einen extra Spoiler für vorne.
Keine Ahnung wie der aussehen soll. -
Was ist das bitte für eine Transparenz?!
Da wird ein AERODYNAMIK PAKET (ohne Preisangabe) angeboten, aus dessen Begleittext man entnehmen
kann, dass es ein lackierte Lufteinlassblende aus Carbon beinhaltet. Mehr nicht?Dann wird noch die JOHN COOPER WORKS PRO AERODYNAMIK KOMPONENTE FRONT zu €310,00 angeboten.
Aus dem Text kann man dann folgern, das dazu Black Band vorn und hinten, ein Diffusor-Einsatz und zusätzliche
Spoilerlippen für den John Cooper Works Spoiler gehören.Zuletzt gibt es dann noch das JOHN COOPER WORKS PRO AERODYNAMIK KOMPONENTE HECK für zarte €605,00.
Diese Komponente besteht dann aus einem Black Band aus Spritzguss sowie Heckspoileraufsätzen aus PUR (Polyurethan).Daraus muss man dann schließen, dass es je 2 unterschiedliche Arten von Heckspoilern, Heckschürzen und Frontschürzen gibt. Eben die "Serie" und JCW.
"PRO" steht für nichts anderes als für ein paar Ergänzungsteile, die auf die JCW Teile montiert werden.
Für insgesamt €915,00 + Montage.Mit der kompletten "JCW PRO" Komponente wird dann nur der Cooper S JCW (oder wie er nachher auch immer heißen möge)
ab Werk ausgeliefert.Ich werde immer neugieriger, wie hoch der Preis für den MINI Cooper WORKS am Ende sein wird.
Nimmt man
Aerodynamikpaket: €
Montage: €
PRO-Teile: € 915,00
Montage: €
Sportfahrwerk: € 1.330,00
Montage (6,5 h): €
Tuning Kit: € 1.804,00
Einbau: €
JCW Felgen: €
JCW Außenspiegelkappen: €
Montage (30 Min.): €und rechnet nur einmal die Montagekosten ...
Ich lass mich überaschen ... was bleibt mir auch sonst.
Hat sich schon mal jemand (erfolgreich) um die einzelnen Montagekosten bemüht?
-
Ich denke viele Sachen musst du auch nicht von MINI montieren lassen.
Mein Lackierer zB. montiert die Teile auch gleich zu einem deutlich günstigeren Preis.
Und wenn dann einer kommt wegen Garantie usw, dem hau ich auf die Löffel.Ich denke mehr transparenz gibt es, wenn die Teile in den Ersatzteilekatalog wandern, leider ist da noch nichts drin.
-
vielen Dank @freddy B. für Deine ausführliche Erleuterung zu den zu den JCW Teilen; ich hab da schon nicht mehr durchgeblickt und mich gefreut, dass der JCW Pro Aero Heck Satz so verhältnismassig günstig ist. Die Händler hier im Süden wissen noch nix brauchbares und tappen nur im dunklen...
Aber finde, dass das Heck mit den Pro Teilen schon klasse aussieht
-
Pepper White mit Aero Paket
ja, mir fehlen schwarze felgen...Quelle: Instagram
-
Mir fehlen:
Der JCW Pro Diffusor am Heck
Nebelscheinwerfer weg und gegen Gitter tauschen
und bisschen tiefer muss er.Leider sind die Pro Teile immer noch nicht im Teilekatalog bestellbar.
-
Oh, sehr geil!
-
Schön , der Fuchs hat recht , ein kleines bischen tiefer könnte er ....