Der AUDI A1/S1 ist einfach nur hässlich!
Ganz besonders, was die Seitenansicht angeht.
20141216: Bild-Vergleich: MINI John Cooper Works F56 trifft Audi S1 quattro
-
-
Der Audi verliert mE gegen den MINI extrem durch sein fantasieloses Karosseriedesign. Am schlimmsten und äußerst unsexy die tropfenförmige Seitenansicht, einfallslos auch das Heck, da retten auch die angeschrägten Leuchten nichts mehr. Unerreicht sind natürlich Verarbeitung, Materialqualität und Haptik im Innenraum, da kommt weder MINI noch sonstwas mit (wer's nicht kennt: bitte einfach mal reinsetzen und irgendwas anfassen - ist ein Erlebnis!). Aber was hilft das gegen die Ausstrahlung eines MINI.
-
Auch in 10 Jahren wird der F56 noch ein typischer MINI sein und als solcher erkennbar sein. Der Audi S1 wird dann aber endgültig in der Masse der rundgelutschten Kleinwagen untergehen und beliebig bzw. alt wirken.
Design innen und außen, Fahrleistungen und Fahr-Feeling, Emotionen, Sympathiefaktor, zeitloses Erscheinungsbild etc. - für mich ist der MINI der Sieger auf ALLEN Ebenen
-
Unerreicht sind natürlich Verarbeitung, Materialqualität und Haptik im Innenraum, da kommt weder MINI noch sonstwas mit (wer's nicht kennt: bitte einfach mal reinsetzen und irgendwas anfassen - ist ein Erlebnis!).
Also ich saß drin und fände es jetzt nicht so überzeugend wie du. Gut, keine Frage, vielleicht sogar etwas besser als der F5x. Aber was nützt mir die Qualität und Haptik, wenn ich drin sitze und denke: "Schön ist anders!".
Ich finde den F5x braucht sich (im Gegensatz zu seinen Vorgängern) bei den von dir angesprochenen Attributen nicht verstecken und im Zusammenspiel mit der besonderen Formsache im Innenraum ziehe ich persönlich das F5x Interieur allen mir derzeit geläufigen Ausführung bei anderen Autos vor (inkl. Luxusklasse).
-
[quote='Minimax', Unerreicht sind natürlich Verarbeitung, Materialqualität und Haptik im Innenraum, da kommt weder MINI noch sonstwas mit (wer's nicht kennt: bitte einfach mal reinsetzen und irgendwas anfassen - ist ein Erlebnis!). Aber was hilft das gegen die Ausstrahlung eines MINI.[/quote]
Ich bin den A1 auch schon gefahren, aber diese Qualität und die Haptik von der jeder so schwärmt, finde ich nicht.
Anfassen, finde ich das Material sehr steril und einfallslos. Typisches VW Baukasten Material.
Bei MINI sind es die kleinen Details und das etwas verspielte was ich so großartig finde und das hebt dieses Auto aus der Masse hervor. -
Anfassen, finde ich das Material sehr steril und einfallslos. Typisches VW Baukasten Material.
Nee sorry wenn ich mal aufklären darf (und das ist Fakt, keine "Geschmackssache"): zB die Heizungs-Drehschalter; MINI: echtes Plastik wie bei jedem anderen Kleinwagen auch. Audi: massives Aluminium. Wenn das "typisches VW Baukasten Material" ist, dann gerne! -
Nee sorry wenn ich mal aufklären darf (und das ist Fakt, keine "Geschmackssache"): zB die Heizungs-Drehschalter; MINI: echtes Plastik wie bei jedem anderen Kleinwagen auch. Audi: massives Aluminium. Wenn das "typisches VW Baukasten Material" ist, dann gerne!
Und genau diese Alu Ringe finde ich so hässlich, geht gar nicht. Ist meine Meinung.
Die Ringe hat doch fast jeder Audi im A3 sind diese auch. Ne,ne. -
Diese Aluteile finde ich superschön und von der Haptik her 1. Sahne!
Neben Chrome-Line sollte MINI eine Alu-Line für das Interieur anbieten. Das würde ich sofort bestellen!
-
mistergaga: volle Zustimmung / gute Idee!
@mirabelle: natürlich ist es jedem unbenommen, Plastik schöner zu finden als massives Aluminium.
-
Das Einzige , was ich am A1 gut finde ist die Haptik/Verarbeitung . Das ist wirklich ala bonne heure , hat aber rein optisch die Ausstrahlung eines Margarinebechers ...