Fragen zum Multifunktionslenkrad: Software-Bug?
-
-
Och verdammt! -Sorry fürs fluchen-
Jetzt hab ich das Vergoldete Luxuskabel gerade eben bei Leebmann bestellt...
Schade...
Aber mit dem Radio kann mans steuern oder? -
über den idrive controler kannst es bedienen aber das geht auch mit dem normalen ladekabel von apple
-
Nun gibt es meinerseits was neues bezüglich MFL und Lied vor/zurück bei Spotify.
Ich habe heute in der NL angerufen um den aktuellen Stand der Dinge mal zu erfragen. Das Ergebnis: Diese "Funktion" steht nur mit Head Up Display zur verfügung, ich mutmasse jedoch da BMW/Mini/NL keine Ahnung mehr haben suchen die sich einfach das Bauteil aus was als einziges nicht verbaut ist.
Ich werde es morgen in der NL nochmal direkt ansprechen da sich die ganze Multimedia/Navi Einheit zum dritten mal aufgehängt hat und nur noch NO SIGNAL angezeigt hat.Unabhängig davon seitdem die Update gemacht wurden (Motor/Getriebe) steht die Segelfunktion nicht mehr zur Verfügung.
Mal schauen ob die es morgen wieder hin programmieren/Codieren können.Mittlerweile bin ich doch leicht verärgert bzgl. des MFL
Ich hoffe jedoch das die nächsten Updates Abhilfe schaffen!
-
Das mit dem HUD war auch erst die Überlegung bei meinem Termin damals. Wobei er zugegeben hat, dass das unsicher ist, da er zu wenig Erfahrung mit den neuen Modellen hat. Aber wir wissen ja, dass es daran nicht liegen kann.
-
habe doch das HUD, nix Liste bei ext. Quellen, nur bei solchen, die die HeadUnit selbst verwaltet, also zB von der SSD oder bei DAB,
-
Das mit dem MFL würde mich nicht so stören. Die fehlende Segelfunktion dagegen umso mehr.
-
Sagen wir so es stört mich beides, dass nun ein Funktion auf einmal verschwunden ist die es vor dem Update habe. Zum anderen finde ich es ein Armuts Zeugnis das Mini so starke Probleme damit ja anscheinend hat ein MFL zu programmieren das auch funktioniert das bis jetzt jeder Hersteller hinbekommen hat von A-Z (ich fahre arbeitsbedingt sehr viele Leihwagen deswegen kann ich das auch relativ gut beurteilen)
Schade eigentlich -
Bei der Listenfunktion kann man sich sicher streiten, ob es ein Problem ist oder nicht. Fakt ist, dass es in manchen Autos funktioniert und in anderen nicht, was zugegeben sehr ungewöhnlich ist.
-
Das Segeln weg sein soll ist eigentlich nicht möglich... welche Automatik hast du denn und was passiert im Green, wenn du vom Gas gehst?