Fragen zum Multifunktionslenkrad: Software-Bug?

• Hallo ich habe gestern mein Mini abgegeben und heute Abend abgeholt zum einen wegen der Leinenverstellung und zum anderen wegen dem MFL.

Ich habe das Problem das die Titel weiter/zurück Funktion nicht bei Spotify funktioniert bei Musik die auf dem iPhone selbst gespeichert ist geht es ohne Probleme. Daraufhin hat die Clinic alles auf den neusten Stand gebracht mit dem Ergebnis das es weiterhin nicht funktioniert. Nun stellt der Meister eine Technische Anfrage nach MUC mal schauen was dabei rauskommt.

Mein Software Stand ist:

Media MN-002.049.003
    Telefon TN-002.049.003

Es ärgert mich schon ein wenig mittlerweile.

• Also die Pfeiltasten funktionieren um Radiosender zu wechseln bei Musik die auf dem USB ist oder auf dem iPhone direkt gespeichert ist funktioniert es auch ohne Probleme. Es geht lediglich bei Spotify nicht dass, was ich zu 98% nutze. Radio habe ich bis jetzt 1-2 nur genutzt mehr auch nicht.

• Ah okay da geht alles so wie es soll mit den Pfeiltasten im Dashboard Titel vor/zurück Sender vor/zurück.
    Ich mach alles was nur geht über das MFL.

• So, vom Volleyball zurück... Auf dem Weg dahin habe ich mich mal kurz in den MINI gesetzt um zu sehen was am USB passiert. Ergebniss: Direkter Sprung aum den nächsten Titel. Und hier habe ich zum ERSTEN mal eine Funktion auf der OK-Taste. Wenn ich OK drücke, dann startet der aktuelle Titel von vorne. Also eigentlich auch sinnlos... :(

Hatte mir vorhin mal das Update von der BMW Seite auf den Stick geladen und auf den MINI gezogen. Nach ca. einer Minute war alles drauf. Beim Neustart hatte ich einen richtig schönen MINI-Startbildschirm. Ich weiß nicht ob ich den bisher übersehen hatte oder ob der durch das Update kam. Jetzt habe ich sie Version entsprechend dem Bild drauf. Leider hat es KEINE Änderungen auf das MF-Lenkrad gehabt. Radio, USB und auch Audioplayer bleiben wie gehabt. :(

Next try at MINI-Service. :thumbup:

• Der Titel startet beim Druck auf OK neu?

Jop... Ich glaube nicht das es Kontakte sind. Ist mehr so als ob über OK das Lied aus der Liste ausgewählt werden kann, dass ja dann immer von vorne beginnt. Nur weil ich keine wirkliche Listenauswahl habe kann ich damit immer nur den aktuellen Titel neu starten.