Fragen zum Multifunktionslenkrad: Software-Bug?
-
-
ok ok, hab ja den vormittag morgen noch nichts vor
-
ok ok, hab ja den vormittag morgen noch nichts vor
Schickst Du mir bitte eine Kurzusammenfassung?
-
Schickst Du mir bitte eine Kurzusammenfassung?
per brieftaube?
-
kurzer einwurf von mir zu den tasten.
höre ich meine musik per kabel vom iphone und die zufallswiedergabe ist aktiviert, wird nach drücken der tasten kurz die liste im kombi angezeigt und ein zufälliger titel direkt gestartet.
wird die musik von der internen festplatte oder einem usb stick abgespielt, wird ein zufälliger titel nur durchs drück der tasten unterm display gewählt. drückt man am lenkrad kommt immer der nächste titel alphabetisch.
habe mich dazu mal mit den jungs aus münchen unterhalten, antwort: ist uns noch nie aufgefallen, aber ist wohl serienstand bzw softwaretechnisch nicht anders möglich....
zu der liste im kombi bzw HUD!
wenn man ein HUD hat, wird die liste für songs, radiosender etc immer im HUD angezeigt, außer es wird ausgeschaltet/eingefahren. dann zeigt das kombi die liste an.... -
Müssen wir am 22ten mal genauer anschauen und etwas mehr Zeit an den MINIs verbringen.
Gibt hier wirklich mehrere Optionen und das find ich verwunderlich.
-
kommt halt auch noch oft auf baujahr, den software stand und die ausstattung an. ob sa606 oder sa609, mit oder ohne erweiterter anbindung usw
-
Hi,
so leider bad news für alle nicht-head-up-Besitzer: Leider ist es in der Werkstatt eher schlecht gelaufen. Durch BMW’s Service-Technik und das Troube-Ticket PUMA konnte die Werkstatt herausfinden, dass bei Minis wohl ausschließlich Modelle mit Head-Up-Display das MFL via Spotify unterstützen. Da die Funktion mit anderen Apps, wie Apple Music, dem Fahrzeuginternen Radio, der eingebauten Festplatte, Telefon etc. funktioniert, schließt BMW einen Fehler ihrerseits aus und verweist mich mit der Problematik an Spotify. Habe hier mal bzgl. einem eventuellen Bugfix angefragt. Mal sehen... - Wenn mir das damals einer gesagt hätte, hätte ich mir sofort einen frisch konfigurierten bestellt, oder den mit HUD "mitgenommen"
-
Vielleicht kann spotify ja was richten.
-
Hallo,
ich habe auch kein HUD. Seltsam, dass Spotify anscheinend auf ihrer Seite das MFL unterstützen müssen. Für mein Verständnis dachte ich hier wird eine Schnittstelle angeboten und was die Gegenseite daraus macht, ob Tasten oder MFL ist egal. Vielleicht muss hier noch eine zweite Schnittstelle angeboten werden.
Ich benutze Apple Music. Auf die OK Taste habe ich noch gar nicht geachtet. Die hat bei iPhone im Snap in Adapter keine Funktion. Der Song wechselt sofort. Jetzt habe ich das über Bluetooth ausprobiert. Und was soll ich sagen, hier muss ich mit OK bestätigen zum Wechseln. Alles seltsam.
Gruß Frank