Fragen zum Multifunktionslenkrad: Software-Bug?

• Ich war heute ja in der Clinic und habe gleich mal wegen dem MF-Lenkrad nachgefragt.

Seine erste Aussage war, dass es im neuen Modell ganz unterschiedliche Infodisplay Einheiten gibt, die von der Ausstattung abhängig sind. Diese sind nicht so einfach auf "ich hab das große Navi, das muss auch die Displayeinheit sein" zurück zu führen. Seine Erfahrung ist, dass es eben bei manchen dieser Einheiten eine Listenfunktion gibt und bei anderen nur die Direktauswahl. Er gibt aber zu, dass er sich mit den neuen Modellen noch nicht so gut auskennt, da diese einfach noch nicht im Alltagsgeschäft von Service sind.

Stutzig wurde er dann jedoch, als ich sagte das es im Audioplayer gar kein Funktion gibt. Gleich auch ausprobiert und er sagte, dass das auf jeden Fall ein Fehler ist. Es kann eigentlich nicht sein, dass hier keine Funktion besteht. Wir sind dann so verblieben, dass er sich (für mich) mal schlau macht. Mal schauen ob er sich von sich aus meldet, wenn nicht hake ich in einer Woche noch einmal nach. :)

• Wenn sich schon mal einer umhört ist das gut. Wenn es wie bei uns auf Arbeit läuft müsste ein Ticket in München eröffnet werden. Wenn jetzt @Minimaik ebenfalls anfragt, sind es schon zwei mit der selben Anfrage.
    Sowas sollte auffallen und nicht als Stand der Technik abgetan werden. Kann mir nicht vorstellen, dass da Unterschiede in der Einheit sowas bewirken, denn der damit verbundene Support ist viel zu aufwändig.

• Muss leider mal ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Das ist eine reine Programmierungsgeschichte. Das ist Stand der Technik, maximal eine Kompforteinbuße. Ich glaube nicht daran, dass man auf eine Liste pochen kann. Ich hoffe trotzdem, dass das weitergegeben wird und mit der nächsten Aktuallisierung geändert werden kann.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• So ich bin jetzt komplett verwirrt...

Eben ist eine Freundin von mir mitgefahren und wir haben Musik über ihr iPhone gehört, über Bluetooth. Hatte ich vorher noch nie probiert, da ich keine Musik auf meinem Eierfon hab.

Und was seh ich da? Die Listenfunktion funktioniert!!! Aber eben nur über iPhone und Bluetooth. Komplett komisch. Naja, das sollen sie sich am 22. anschauen.

• Ist schon irgendwie interessant... Muss ich glatt auch mal probieren ob das bei mir über BT klappt mit dem S4. Aber würde mir sowieso nicht viel nützen, da ich 1. nicht oft vom Handy höre und 2. BT Musik sowieso nicht klappt, wenn ich mein Handy im Snap-In habe,

• Testszenario :

Wiedergabe Mp3, ext. Gerät, BT Audio, HTC one M7,

am Lenkrad ist per rechtem Controller dann KEINE Liste möglich, er zeigt nur den Titel und die Sprungpfeile oben vor, unten zurück an (im HUD)

Der OK. Button auf dem Titel startet diesen, sonst kann ich nur blind springen.

So sehe ich das nur bei dieser Quelle.

Sonst immer Liste und Auswahl möglich.

Kann das mal jemand verstehen?