20141214 Motoringfile MINI EVO Reviews the F55 Cooper S (Video)

  • http://www.motoringfile.com/20…s-the-f55-cooper-s-video/


    For your weeekend to be complete, MotoringFile recommends watching at least one MINI related video. Fortunately for you, we’ve got you covered. Our colleagues at EVO recently reviewed the F55 Cooper S and similar to the F56, the verdict is quite positive. The ride is confortable but precise and responsive. The manual gearbox is a joy to shift. And the car is just too much fun to drive on the track. While the reviewer only has praises for MINI Engineers, he doesn’t seem to appreciate as much the work MINI Interior Designers did. Note that we strongly disagree with this last point. One more detail; EVO kept on refering to “the previous generation” which is somehow innacurate given that the foor-door didn’t exist then. In any case, enjoy the review and have a great weekend!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich sehe, wie viele F55 schon auf der Gasse zu sehen sind,
    können die Designer nicht so viel falsch gemacht haben...
    Zumindest im Rhein-/Main-Gebiet schon erstaunlich viele Kundenfahrzeuge.


    Mein nächster MINI wird definitiv wieder ein F56,
    aber der F55 hat was, wenn man denn 5-Türen favorisiert.

  • Ich bleibe definitiv auch beim 3-Türer. Den F55 finde ich durchaus gelungen, das Heck ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok.
    Jedoch finde ich den 3-Türer einfach sportlicher.

  • AGSL, stören dich die Leuchten echt noch immer? :D
    Mir ging es ja vor einem Jahr ähnlich ...


    Inzwischen sind diese Leuchten schon lange "normal" für mich und ich erwische mich dabei, dass ich R50/R53-Leuchten als total merkwürdig empfinde :P


    Es hat sich also gedreht ;)