na so lange du in den MINI reinpasst!
Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
So, Dank der Hilfe des Autohaus-Azubis (!!!!!!!) weiß ich immerhin, dass mein Cooper im Hamburger Hafen steht und die Papiere für Donnerstag abfefordert werden. Ob das mal bis zum WE klappt...
Na das sind doch mal richtig gute Nachrichten.Drück Dir die Daumen, dass es klappt.
-
Was ist eigentlich beim Status der F2-Termin?
-
Bis Status 160 spricht man vom "F2-Termin", welcher während der eigentlichen Produktion (zwischen Status 151 und 155) ggf. korrigiert und mit Verlassen der Endkontrolle als Produktionsdatum gesetzt wird.
Die Produktion ansich dauert üblicherweise 2-4 Werktage. -
bedeutet F2, dass ein Mangel von der Endkontrolle festgestellt wurde und der MINI nochmals zurück muss?
-
bedeutet F2, dass ein Mangel von der Endkontrolle festgestellt wurde und der MINI nochmals zurück muss?
Wie kommst du darauf? Kurzfassung, des obigen Detailposting...
Bis Status 160 spricht man vom "F2-Termin", welcher ... mit Verlassen der Endkontrolle als Produktionsdatum gesetzt wird.
Gruss Oli
-
weil ich es als "Korrektur F2-Termin" gelesen habe und bei 155 F1 angegben ist. Dachte daher F2 wäre sowetwas wie 2. Durchlauf... z.B. 2. Mal in Lackiererei oder 2. Mal in Montage...
150 Einplanung Rohbau / Anzeige Fahrgestellnummer und F2-Termin, Änderungsstopp
151 Eingang Rohbau / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin
152 Eingang Lackiererei / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin
153 Eingang Montage / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin
154 Endmontage / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin
155 Montageende (F1) und Endkontrolle / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin -
Deswegen steht da ja
gegebenenfalls
Wenn irgendetwas nicht nach Plan läuft in der Produktion, erfolgt gegebenenfalls eine Korrektur des F2-Termins.
Es ist systemseitig hinterlegt, wann voraussichtlich mit dem Durchlauf der Endkontrolle gerechnet wird --> anschließend: Setzen Produktionsdatum. -
ok - danke für die Erklärung
-
Bah, mein Mini steht gute 500m Luftlinie von hier und ich muss noch 6 Stunden im Büro hocken...