Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

• Bei Orderänderung kann ein Händler/Disponent immer schön anfangen zu schieben. Hier vielleicht passiert?

Nein, das Lieferdatum ist hier gleich geblieben. KW 21... :)

• Nein, das Lieferdatum ist hier gleich geblieben. KW 21...

Hast Du zwei Persönlichkeiten ;) Hehe :D ...

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so ganz wie das sein kann dass einige ihren 3 Wochen früher bekommen und es sich bei mir wohl nun 3 Wochen verspätet...

Wer weiß, wer hier was erzählt, in einem Internetforum. Ich könnte auch sagen heute bestellt, morgen geliefert ;)
    Übrigens, ich fahre gar keinen MINI. Die Bilder sind alle Fake und mit @Jay habe ich mich auch nicht getroffen :D (Spaß!!)

Ernsthaft: Bist Du denn im Reinen mit Deinem Händler/Verkäufer? Das ist DAS was zählt :!:

• Wieso? Was hat das denn damit zu tun?
    Ich bin grundsätzlich verärgert dass sich sowas so deutlich verschieben kann. Das hat ja nichts mit meinem Händler zu tun.

Und mit verschieben meine ich ohne Hinweis oder ähnliches...

• Naja, ich glaube hier hat keiner einen Grund irgendwelche Märchen zu erzielen, ich ganz sicher auch nicht.

Wie auch immer, jeder bekommt seinen Minin noch, der eine früher der andere später.

• Wieso? Was hat das denn damit zu tun?
    Ich bin grundsätzlich verärgert dass sich sowas so deutlich verschieben kann. Das hat ja nichts mit meinem Händler zu tun.

Und mit verschieben meine ich ohne Hinweis oder ähnliches...

Der Hinweis muss und kann nur durch Deinen Vertragspartner == Händler erfolgen. Ich war jederzeit informiert,
    bei jeder MINI-Order seit 2002 (bei VW übrigens auch ;) ). Die Frage ist, was man wirklich wissen muss/soll.

Naja, ich glaube hier hat keiner einen Grund irgendwelche Märchen zu erzielen, ich ganz sicher auch nicht.

Es werden viele Märchen erzählt ;)
    Wobei Du und auch unsere Forenelster @litchblade authentisch sind. Passt schon :)

Wie auch immer, jeder bekommt seinen Minin noch, der eine früher der andere später.

"." 8)

• Es verschiebt sich schon, wenn ein winziger Knopf eines Zulieferers nicht da ist, den der nächste Kunde ggf. nicht bestellt hat...

wenn nun aus den USA z.B. sehr viele Bestellungen mit dem "Fully packed" reinkommen, dann kann es z.B. zu Engpässen beim Glasdach kommen... Der nächste hier bestellt ohne Glasdach und bekommt seinen MINI mehrere Wochen vor mir

• Nein nein..., nicht falsch verstehen hier, ich bins immer noch :P

Es geht nicht darum dass ich eine bestimmte Zeit X warte. Es geht eher darum dass MIR ein Datum kommuniziert wurde und ich erst auf Rückfrage erfahre dass das Auto angeblich schon fertig ist aber der Transporter noch nicht starten kann weil er nicht voll ist. Jetzt habe ich am Donnerstag frei und würde ihn dann gerne abholen, aber es gibt immer noch nichts neues. Ich glaube nicht dass es so lange dauert, ein fertig produziertes Auto bis zum Autohaus zu liefern..., morgen ist Mittwoch, ich habe letzte Woche Dienstag mit ihm telefoniert als das Auto schon fertig war und startklar.

Ist alles ein bisschen ärgerlich, denn FALLS das Auto bis Freitag da ist, kann ich ihn doch erst ein Wochenende später abholen, und dann wären wir schon fast bei 4 Wochen verspätung. ;)

• @litchblade kann dein Ärger schon verstehen. Irgendwie macht dein VK bei der ersten Umbestellung suspekte Aussagen und stellt sich widerwillig an. Würde das nächste Mal bei ihm nicht mehr bestellen.