Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

• Mein dad meinte schon ich soll mal nachfragen ob es wirklich ein neuer ist. :D

Gleich bekomm ich die Info wann ich Ihn abholen kann.

Kennzeichen und EVB-Nummer zum zulassen liegt alles schon bereit.

• Für meinen F56 sind ja gestern schon die Kennzeichen gekommen ... er kann also kommen... :thumbsup:

Unabhängig von der Auslieferung geht es natürlich erst ab 11.07. los mit meiner persönlichen Einfahrtour... Zuvor geht's Ende Juni nur zum "MINI meets NRW"

• Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so ganz wie das sein kann dass einige ihren 3 Wochen früher bekommen und es sich bei mir wohl nun 3 Wochen verspätet...

• Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so ganz wie das sein kann dass einige ihren 3 Wochen früher bekommen und es sich bei mir wohl nun 3 Wochen verspätet...

Das ist nicht Dein Ernst, oder? :P

Du kannst keine Order mit einer anderen Order vergleichen,
    außer es ist beim gleichen Händler und die identische Ausstattung.

Hinzu kommt, dass bei @derfuchs77 niemals eine komplette Neuorder durchgeführt wurde,
    sondern der MINI entsprechend um konfiguriert wurde...

Der Händler wird eine "Lieferzeit der Sicherheit" kommuniziert haben
    und ist nun in der glücklichen Lage den MINI "früher" ausliefern zu können.

Ich wette im System ist die Order von derfuchs standardmäßig durch gelaufen.

• Das habe ich ja auch nicht behauptet, und wieso soll das nicht mein Ernst sein?

Ich habe ja auch eine Order übernommen, darum geht's aber nicht. Ich habe das Auto auch zum späten Zeitpunkt noch umkonfiguriert, so spät es halt ging.
    Trotzdem komisch dass es so ausreisser gibt.

• wieso soll das nicht mein Ernst sein?

Weil wir es doch schon x mal durchgekaut haben :) Nochmal:

* beim gleichen Händler und die identische Ausstattung.

:?:

Deswegen sage ich ja, dass es schon vergleichbar ist... :)

Wenn dem so ist*, dann ja. Ansonsten kannst Du es getrost vergessen...

Und durch die Orderänderung(en) ist sowieso alles hinfällig.
    Es könnte durchaus sein, dass Order A und eine Order B verplant/vertauscht wurden usw.

Der Vergleich ist daher leider nicht möglich. Ist ja auch kein Drama.
    Letztendlich kommt es auf die Kommunikation an, die Du/ich/er/sie/es mit dem Händler führt :)

Bei Orderänderung kann ein Händler/Disponent immer schön anfangen zu schieben.
    Hier vielleicht 1x positiv und 1x negativ geschehen?

btw: Was sollen die Diesel-Boys und -Girls sagen?
    Bei denen wird jetzt übrigens priorisiert und da sieht man, wie schön das gehen kann...