Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

• :) Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und stehe gerade vor folgendem Problem: Ich habe am 30.04.2014 meinen F56 bestellt und morgen einen Termin beim Verkäufer, da ich meine Konfiguration ändern möchte. Nach den Infos, die ich diesem Thread schon entnommen habe, müsste das doch eigentlich noch gehen, ohne dass ich meinen "Platz in der Schlange" verliere, sofern der Status noch nicht 150 ist, richtig?? Mein Verkäufer sagt allerdings, die Änderung würde bedeuten, man müsse sich quasi wieder hinten anstellen (Lieferung statt Juli/August eventuell erst im Oktober ;( ). Kann das stimmen? Soviel ich weiß, ist mein Status maximal auf 112 … (und ich habe keinen Diesel bestellt) ?(

• Nein, hinten anstellen stimmt nicht ganz... Bei mir ist die Auslieferungswoche durch Änderung der Bestellung um 1 Woche nach hinten gegangen.

Momentan ist die Nachfrage allerdings sehr groß und somit ist die Lieferzeit etwas länger als die bisher üblichen 4 - 5 Wochen.

ob das dann Oktober bedeutet, kann niemand sagen, aber selbst mit den Diesel-MINIs hat es jetzt "nur" 4 Monate gedauert ...

btw: Willkommen im Forum

• Ich habe meine Order ja kurz vor Status 150 geändert und selbst bei mir hat sich zeitlich nichts geändert (Ok er sollte letzte Woche geliefert werden und wird nun erst diese Woche geliefert).

Daher würde ich hier Gas geben bevor du irgendwann auf Status 150 bist ;)

• Die VK haben nur geringen bis keinen Einfluss auf die Lieferzeit.

Ausschlaggebend sind viele Faktoren...

btw: 153 - Eingang Montage

die Farbe ist trocken

;)