Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

• Nur, wenn der Händler den Wagen für dich zulassen soll. Dann braucht er ein Lastschrifteinzugsmandat für die Kfz-Steuer (Hauptzollamt), eVB-Nummer von der Versicherung und eine Vollmacht, dass der Händler in deinem Namen zulassen darf. Für die Kfz-Steuer und Vollmacht sollte der Händler dir die Formulare geben können, um die eVB-Nummer musst du dich allerdings selbst kümmern.
    Wenn du ihn selbst zulassen willst, müsste der Händler dir die Zulassungsbescheinigung geben. Wird er aber erst nach Bezahlung tun. :D

Ich melde das Fahrzeug selbst an. Dann kann ich mir das alles ja sparen. Ich muss mein altes Auto ja nur abmelden und den neuen anmelden. Woher bekomme ich eigentlich die Versicherungspapiere? Hab ja die von BMW. Muss ich die nicht auch zum Verkehrsamt mitbringen?

• Ich melde das Fahrzeug selbst an. Dann kann ich mir das alles ja sparen. Ich muss mein altes Auto ja nur abmelden und den neuen anmelden. Woher bekomme ich eigentlich die Versicherungspapiere? Hab ja die von BMW. Muss ich die nicht auch zum Verkehrsamt mitbringen?

Naja, ganz sparen kannst Du es dir nicht. Das Formular vom Hauptzollamt musst du trotzdem ausfüllen. Das bekommst du entweder auf der Zulassungsstelle oder hier: http://www.zoll.de/SiteGlobals…s_Themen_3=verkehrsteuern

Wenn du den MINI über BMW versicherst, würde ich da anfragen. Sollte per E-Mail gehen. Dann Mail / Schreiben mit eVB-Nummer ausdrucken und zur Zulassungsstelle mitnehmen. Die brauchen auch explizit diese Nummer. Versicherungsantrag oder Versicherungsschein genügt meine ich nicht.

• Naja, ganz sparen kannst Du es dir nicht. Das Formular vom Hauptzollamt musst du trotzdem ausfüllen. Das bekommst du entweder auf der Zulassungsstelle oder hier: http://www.zoll.de/SiteGlobals…s_Themen_3=verkehrsteuern
    Wenn du den MINI über BMW versicherst, würde ich da anfragen. Sollte per E-Mail gehen. Dann Mail / Schreiben mit eVB-Nummer ausdrucken und zur Zulassungsstelle mitnehmen. Die brauchen auch explizit diese Nummer. Versicherungsantrag oder Versicherungsschein genügt meine ich nicht.

Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung :thumbup: . Werde meinen Verkäufer gleich mal schreiben und nachfragen. Ist ja alles machbar :)

• Gerade, nach ner Woche, nochmal nachgefragt und Immernoch bei Statuscode 150 ‎ ;( Ende September muss er bei mir sein! ;(

• Vielleicht auch hier sehr interessant zu wissen.

Es gibt dieses Jahr keine JCW mehr. Weder F56 noch F57. Alle Produktionstermine sind auf Februar verschoben worden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese schon im Februar gebaut werden.

Weiterhin viel Spaß mit der Vorfreude. :evil:

• Mein Händler ist heute aus dem Urlaub zurück gekommen. Prompt habe ich meinen Statuscode bekommen.

Immernoch 150....ich glaube die haben mich am Fertigungsband vergessen ;(;(