Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

• Sagt mal wieviel vorher wusste euer Händler denn ca wann das Auto genau da ist.
    War heut nochmal wegen Versicherung bei meinem und Stand ist immer noch wie Ende letzter Woche: Status 155, voraussichtliches Datum KW 18, aber bis dahin is ja nicht mehr so lange. Er meinte kann Montag kommen dann Krieg Ichs noch, kann aber auch Freitag kommen, dann wird's wohl schwierig ...

• Die Jungs können den Statuscode sehen aber nicht das genau Lieferdatum. So war jedenfalls die Aussage von meinem freundlichen Verkäufer.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Ja genau ;) Huch, da steht ein MINI :6413:

Manchmal kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln! Was den Kunden da erzählt wird...
    Klar, hängt es mit den Speditionen etc zusammen, aber dennoch fällt der MINI nicht plötzlich irgendwo auf einen Parkplatz ;)

In den großen Niederlassungen wird es sogar bis auf bestimmte Zeitfenster geplant, wann eine Auslieferung möglich ist, etc.

• Ich bin echt amüsiert, was für ein Stuss von manchen Verkäufern den Kunden aufgetischt wird...

8o

• Also bei mir wussten die genau die KW aber nicht den Tag.Und hat gestimmt Auto kam am Samstag in der Woche. Und leider steht der jetzt da und wartet auf die große OP, der kleine.

• HILFE

Vielleicht könnt Ihr mir mehr dazu sagen?!?

Diese Informationen habe ich gerade von meinem MINI Verkäufer bekommen. Er sagte die Daten wären aber nicht immer zuverlässig.

Status: Order bestätigt
    Angebot vom : 09.04.2014
    Übergabetermin : 15.06.2014
    PW Handel : 21.05.2014 (was auch immer PW heisst) ??? Doch nicht etwa Produktionswoche?
    Order Status: 111 - voraussichtlicher Produktionstermin bestätigt
    LW-voraussichtlich : 27.07.2014 (wenn LW = Lieferwoche bedeutet) Dann finde ich das gaaaanz schrecklich.

HHIIILLLFFFEEE ;(

• Pietsprock: Du brauchst dich über die MINI Verkäufer nicht zu amüsieren, weil die Jungs im Interesse des Kunden handeln. Eine zeitnahe Auslieferung des MINIs ist immer im Interesse jeden Verkäufers. Erst nach erfolgte Auslieferung kassiert der gute Mann für Stress hoch 10; seine wohlverdiente Provision von 150,00 EUR Brutto.

a) baut der MINI Verkäufer nicht den MINI
    b) ist der MINI Verkäufer nicht der Spediteur
    c) hat der MINI Verkäufer keinen Einfluss auf das ''"'Just in time" Verfahren der Zulieferer!

LG
    Ben