Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

• Muss ja eh meinen Alten noch da hinstellen und dann wird er entsprechend umgemeldet. Kennzeichen kommt mit, dauert zwei Tage. Also hätten wir da auch noch einen Tag Puffer. Denke irgendwann im Laufe der Woche des 26. wird es schon klappen. Wenn ich es dann definitiv weiß, würde ich mir halt die Woche frei nehmen.

• 2 Tage länger, weil Du Dein Kennzeichen behalten möchtest?
    Puu, bin ich froh, dass ich mir n Neues reserviert habe :)

...oO(zweitagelängerwartennabinichdennverrücktmichnervtdochschondassdereinenkilometervonmirwegstehtundichihnnochnichthabendarf)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Da würde ich nochmal nachhören - bei uns müssen lediglich 30 Minuten vergehen, dann kann man sein altes Kennzeichen für sein neues Auto bekommen.

Kostet eine geringfügige Gebühr, da die Eingaben sofort erledigt werden müssen, aber es geht

• Klar lasse ich selber zu...

Zum einen lasse ich mir das nicht nehmen, zum anderen möchte ich meinem Autohaus 80 Kilometer pro Strecke nicht zumuten...

Würde meines Erachtens auch nicht mehr unter Anmeldeservice passen

• Klar lasse ich selber zu...

Zum einen lasse ich mir das nicht nehmen, zum anderen möchte ich meinem Autohaus 80 Kilometer pro Strecke nicht zumuten...

Würde meines Erachtens auch nicht mehr unter Anmeldeservice passen

Sowas erledigen doch heute externe Dienstleister und ich meine, der Spaß mit der Zulassung kostet doch auch 150,-?! Da hält sich mein Mitleid in Grenzen und romantisch finde ich solche Behördengänge auch nicht. Allerdings kann man zumindest hier in Köln in dem neuen modernen Straßenverkehrsamt fixe Termine vereinbaren, die die Wartezeit praktisch auf Null reduzieren.

• So ist es hier auch - Wartezeit = 0

Ein externer Dienstleister hat auch keinen kürzeren Weg

sehe keinen Grund, warum ich das nicht selber erledigen sollte?