Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

• Bei mir auch kein Schreiben... Meiner steht für die 24ste KW zur Fertigung an und für die 26ste KW zur Auslieferung

3 Monate nach dem ursprünglichen Auslieferungstermin ... ist aber auch ein D

• Meiner sollte in der 22. KW kommen und verschiebt sich nach mündlicher Aussage eines Kollegen meiner im Osterurlaub weilenden Verkäuferin um 3-4 Wochen. :S

• Doch von BMW direkt hatte erst einen Brief bekommen mit "Sehr geehrter Herr bla..bla...bla Herzlichen Glückwunsch ihr Mini hat ein unverbindliches Lieferdatum April .
    2Tage Später kam dann ein Schreiben (von BMW) mit groß drauf "ACHTUNG geändertes Lieferdatum" und weiter im Text steht (kurz) "Aufgrund der aktuellen Situationen verzögerte sich die Auslieferung ihres Mini's auf Juni, das es ihnen leid tut usw.... bla....bla...bla.

-F54 Clubi S Pure Burgundy-Roof Silver
    vorher R50 Cooper, R53 Cooper S, R60 Countyman Cooper S, F56 Cooper S nun zur Nr.5 F54 Clubman Copper S 8o

• Von BMW in München oder vom BMW / MINI - Autohaus?

Du siehst uns hier verwundert, da bisher keiner so ein Schreiben von BMW in München bekommen hat und die mit der MINI-Logistik auch nichts zu tun haben. Die Kommunikation der Liefertermine etc. läuft normalerweise über die Autohäuser und so ein Schreiben - auf dem logischerweise das BMW-Logo ist, das es ein BMW / MINI-Autohaus ist - habe ich natürlich auch bekommen, in dem der ursprüngliche unverbindliche Liefertermin stand --> die Auftragsbestätigung...

Die Verschiebung des Liefertermins für meinen Cooper D wurde mir von meinem Verkäufer @MINI HAMM mündlich und per Mail mitgeteilt... In den Mails die MINI an die Verkäufer / Autohäuser geschickt hat, steht ausdrücklich drin, dass die Autohäuser die Kunden über die Verschiebung der Liefertermine um ca. 4 Wochen informieren sollen... dieses bezog sich allerdings ausschließlich auf die Cooper D

Eine Aufklärung wäre hier sehr gut... Danke :)

Gruß
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von pietsprock ()

• Doch von BMW direkt hatte erst einen Brief bekommen mit "Sehr geehrter Herr bla..bla...bla Herzlichen Glückwunsch ihr Mini hat ein unverbindliches Lieferdatum April .
    2Tage Später kam dann ein Schreiben (von BMW) mit groß drauf "ACHTUNG geändertes Lieferdatum" und weiter im Text steht (kurz) "Aufgrund der aktuellen Situationen verzögerte sich die Auslieferung ihres Mini's auf Juni, das es ihnen leid tut usw.... bla....bla...bla.

So etwas habe ich bei > 10 BMW-/MINI-Bestellungen noch nie gehört :/ , gesehen oder gelesen!?

Wenn, dann sind das doch sicher Schreiben Deines (BMW?)Händlers!?
    Hast Du über einen BMW-Händler bestellt oder MINI-Händler?

Liefertermine werden üblicherweise durch den Händler mitgeteilt,
    ebenso wie Änderungen.

Vielleicht liege ich falsch, aber ich vermute,
    dass der Händler die ursprüngliche Quote nicht bekommen oder anderweitig verplant hat.

• 2 - 3 Tage nach Auftragsbestätigung steht der voraussichtliche Auslieferungstermin im PC

Dann geht's in die Produktionsplanung und wenige Tage später steht das Produktionsdatum ebenfalls fest

Momentan ist das anders