Ich habe mir seinerzeit Angebote bei 3 verschiedenen Händlern machen lassen, und jeder dieser 3 hat von einer Lieferzeit von 6 - 8 Wochen gesprochen.
Und letztendlich waren es 6 Wochen. Bestellt am 02.11. und abgeholt am 15.12.
Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Und letztendlich waren es 6 Wochen.
Das macht Mut
-
Bei uns waren es auch exakt sechs Wochen.
Er kam zwei Wochen früher als geplant.
-
ich habe bei der bestellung einen "festen termin" - nicht schnellstmögliche lieferung - angegeben, entsprechend wird der mini auch erst im passenden zeitfenster (ca. 2 wochen vorher?) gefertigt. zumindest ist das meine einzige erklärung dafürIst bei uns auch so. Wir werden am 30.12. unterschreiben und geliefert werden wird er Ende März, obwohl es sicher auch eher gehen würde.
-
So, nachdem der Weihnachtsstress vorbei ist, wollte ich euch mal über meinen bisherigen Status informieren.
Am 18.12.15 stand der Status bei 150 und das Produktionsdatum steht bei 0001-01-01.
Am 24.12.15 änderte sich das Produktionsdatum auf 2015-12-24.Heute wurde mir die 153 mitgeteilt.
Also steht der Mini doch fertig lackiert auf dem Band und wartet nun bis zum 04.01.16 auf die Endmontage.Ist das nicht schlecht, wenn die laufende Produktion mittendrin angehalten wird?
LG
Stefan -
Ist das nicht schlecht, wenn die laufende Produktion mittendrin angehalten wird?
Sowas sollte ohne Probleme möglich sein. Schließlich will der Autohersteller dadurch keine Schadteile erzeugen, denn das würde ihn in der Nacharbeit am Band-Ende teuer zu stehen kommen. Es ist also in seinem eigenen Interesse, wenn die Produktion ohne Schäden länger stehen kann.
Außer den Werksferien gibt es ja noch mehr Anlässe, zu denen die Linien stehen. Wenn z.B. nicht im Dreischichtbetrieb gefahren wird, steht das Band jede Nacht...
-
Mal so ne Frage: Woher wisst Ihr MINI-Kunden diese (wohl internen) Statusnummern? Fragt Ihr Euren freundlichen und rücken diese die Nummern einfach so raus?
Oder gibt es sowas wie eine private Online-Verfolgungsmöglichkeit wie bei einem DHL-Paket (kann ich mir nicht vorstellen...)
-
Verkäufer nett fragen
-
Genau und auf Seite 1 gibt es die Bedeutung dazu.
-
produziert oxford schon wieder bzw noch? irgendwelche aktuellen veränderungen beim statuscode?