Nicht ganz.... Ab Code 150. Da ist er offiziell noch nicht gebaut.
Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Hallo
Meiner hat die 150 erreicht
Soll kurz vor heiligabend da sein
Und weiter warten
Mfg
Toao -
Ab 150 wird es richtig ernst, da beginnt es Realität zu werden.
-
mein wunschtermin war 1.2.16. aber ich nehm ihn auch gern früher
bin gespannt ob er dieses jahr noch die 15x errreicht -
Du meinst wohl 01.02.2016
Back to the future -
Hallo allerseits,
ich habe mal eine Frage, die in die Richtung Produktionsablauf geht.
Letzte Woche Freitag habe ich von meinem Verkäufer die Nachricht erhalten, dass mein Auto den Status 150 erreicht hat und es voraussichtlich in KW 50 angeliefert werden soll. Die VIN hat er mir auch schon genannt.
Feuer und Flamme wie ich bin, kontrolliere ich schon fleißig anhand von bmwvin.com, ob sich etwas tut. Ich gehe auch einige Nummern der VIN zurück, um einen Eindruck zu erhalten, wann denn mein MINI an der Reihe sein könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass pro Tag vielleicht 20 Autos in dem VIN-Bereich produziert wurden. Allerdings sind die eigentlichen Kapazitäten pro Tag eine ganz andere, oder? Geht man im Werk vielleicht doch nicht nach chronologischer Reihenfolge vor, was die VIN betrifft? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Was sagt das Produktionsdatum eigentlich aus? Bedeutet es, dass an dem Tag die Produktion begonnen hat, oder dass das Auto fertig ist? Fragen über Fragen?Gruß
Olli -
Das Produktionsdatum sagt, dass an dem Tag Dein MINI das Band verlassen hat, sprich wirklich fahrbereit da steht.
-
Mein JCW hat seit heute eine VIN.
Gerade nachgeschaut. Es müssen noch 112 JCW vor meinem gebaut werden.
Morgen mal sehen, wie viele am Tag gebaut werden.
Bei den 112 sind JCW aus allen Regionen dabei. China, Korea, Tschechien und ein paar aus D -
Mein JCW hat seit heute eine VIN.
Gerade nachgeschaut. Es müssen noch 112 JCW vor meinem gebaut werden.
Morgen mal sehen, wie viele am Tag gebaut werden.
Bei den 112 sind JCW aus allen Regionen dabei. China, Korea, Tschechien und ein paar aus DWo wird dein JCW gebaut?
Welche Aussenfarbe? -
Wo wird dein JCW gebaut?Welche Aussenfarbe?
Außenfarbe ist Midnight Black Metallic.
Da er in der VIN als Produktionsort eine 2 hat, gehe ich mal von Born aus. Bin mir aber nicht sicher. Bei Fabrik steht auch bei den schon gebauten JCW's nichts dabei. Da ich für Oxford als Fabrik Buchstabe T gefunden habe, dürfte 2 wohl Born sein.
Das wäre tragisch, da der Bestellcode ZBC laut Vertriebssteuerung in München für den deutsche Markt nicht wählbar ist. Dann würde er erst in die Niederlassung geliefert und danach nach Eindhoven.