Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

  • ... und weiter? Dann mal Fakten und keine Spekulationen :)
    Peter hat lediglich die offizielle Mitteillung hier kommuniziert.


    Wer Probleme hat, soll(te) den Kopf nicht in den Sand stecken.
    Meckern nutzt da nichts!


    Entweder Vertrauen zum Händler und der Mitteilung glauben schenken,
    oder direkten Kontakt suchen und die Situation individuell klären.


    Jetzt hoffe ich auf den nächsten Schritt bzgl. meines Statuscodes :)
    Das ist nämlich das Thema hier 8)

  • Nur eines meinerseits: Man tauscht nicht einfach mal eben die Ausgleichswelle wegen des Komforts und weist die Händler an max. 2500KM mit den HEAs zu fahren. ;)


    @ NIK Das sehe ich genauso.
    @Chucky Vielleicht sollte der erste Thread mit Problemfällen /Lieferschwierigkeiten aufgemacht werden.

  • Natürlich will ich hier nicht pessimistisch wirken, aber wie hier immer die rosarote MINI Brille aufgezogen wird, ist stellenweise etwas übertrieben? ;)


    Zum Thema Kommunikation: Toll ist die nicht mal ansatzweise!


    Guck dir mal an was Porsche zu dem Thema gerade beim GT3 gemacht hat! ;)


    Und mich persönlich würde es sehr stören und nachdenklich machen, wenn mein neues Auto direkt am Motor repariert würde! Und dann wegen einer "Komfortverbesserung". :D

  • Rosarote Minibrille? Was für ein Quatsch! Hier wurde von Pietsbrock, göran01 und Chucky zig mal die Ausgleichswelle angesprochen und das die Situation extrem unschön ist!



    Ich habe die Mail mit eigenen Augen gesehen und gelesen ...


    Es stand drin, dass die interne Qualitätssicherung Unregelmäßigkeiten an der Ausgleichswelle festgestellt hat und deshalb die (noch nicht angelaufene) Auslieferung an den Kunden per sofort gestoppt wird. Autos, die bereits beim Händler sind dürfen nicht raus, HEAs maximal 2.500 Kilometer bewegt werden. Bei diesen Wagen erfolgt der Wechsel in den Werkstätten vor Ort. Wagen, die bereits produziert, aber noch in Oxford sind, werden dort nachgearbeitet, Wagen die kurz vor der Produktion sind, werden erst nach Behebung des Problems in die Produktion eingeplant. Über das genaue weitere Vorgehen wird es bis zum Monatsende weitere Informationen geben. Die betroffenen Kunden sind von den Händlern hierüber zu informieren.


    Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun sondern es wird eben das kommuniziert was offiziell ist. Alles Andere ist puhre Spekulation!


    Ihr verunsichert damit nur potentielle Käufer und die Hennigen die schon bestellt haben! Das finde ich nicht fair! Ruft Eure Verkäufer an und klärt das wenn es Euch stört!


    Das Forum ist der Informationspflicht nach gekommen und sogar Göran und Pietsbrock gehen realistisch damit um! Ich glaube kaum das sich die Beiden darüber gefreut haben ;)


    Diese Sache ist blöd aber Spekulation führt zu nichts! MINI hätten lügen und wie andere Hersteller einfach eine Lieferschwierigkeit als Grund nennen sollen!

  • Jetzt hört aber bitte mal auf! Die Händlerinfo geht raus und es wird behoben. Das hilft niemanden wenn ihr hier jetzt anfangt zu diskutieren über etwas wo Keiner im Detail weiß was Sache ist.

  • Könnt ihr alle nicht lesen? ?(


    Ich spekuliere in kleinster Weise, sonder habe lediglich gesagt, dass es nicht normal sei, die Ausgleichswelle mal eben so zu tauschen. Da geht es nicht um Türdichtungen, sondern um einen Eingriff im Motor!


    Auch weiß ich nicht, was die Informationspolitik von pietsprock, goeran oder sonst wem, mit der von MINI zu tun hat? ?(


    Auch hier habe ich lediglich gesagt, dass es eben nicht so gut ist, wie von Chucky behauptet. Siehe Porsche!


    Zum Thema rosarote Brille und potentielle Käufer: Wenn jemand meint, das Auto nicht kaufen zu müssen, dann bestimmt nicht deswegen und schon gar nicht wegen meiner Aussage! Das ist Blödsinn!


    Hier wird aber immer alles ständig verharmlost. Sorry, aber man muss auch mal die Markenbrille ablegen! ;)


    Und nein, bei BMW ist auch nicht alles rosig. Bei fast keinem Hersteller im Übrigen.


    Just my 2 Cents...

  • Dann jetzt hier im Thread mal bitte einen Punkt machen.


    Ich habe alles geschrieben was ich weiß und das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun.


    Wie ein Konzern seine Informationspolitik gestaltet, sollte hier nicht Thema sein - ja, vielleicht macht es Porsche da gerade anders, aber wir haben ja keinen Porsche bestellt.


    Niemand, weder BMW/MINI, noch die Händler und am wenigsten wir Kunden sind froh über die Situation.


    Hier ist nun alles gesagt - alle weiteren Infos sollten sich die Betroffenen bei ihren Händlern holen.



    An dieser Stelle sollte es nun mit den Statuscodes weitergehen...


    Danke und Gruß
    Peter