Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

• Hoi,

Hab meinen MIni Cooper S Bestellt im Januar (22.01) und habe jezt mal gefragt
    wie lange es noch dauert,
    er sagte zu mir ich müsste noch bis Anfang Juli warten so wie es auf der Bestellung und Voraussichtlicher Liefertermin stehen würde.
    Was meint ihr dauert es echt so lange?

• Hallo Schlachter1

7 Monate Lieferzeit sind mehr als ungewöhnlich - was wurde bei der Bestellung im Feld "gewünschter Liefertermin" eingesetzt? Wenn dort Juli eingesetzt wurde, dann geht der in der Fertigungsplanung auch erstmal gar nicht weiter, denn so lange die Bänder ausgelastet sind, besteht ja keine Notwendigkeit ihn vorzuziehen.

Ich habe von einem MINI-Verkäufer, der diesen Job seit 10 Jahren macht, gehört, dass er noch nie länger als 4 Monate auf einen Neuwagen gewartet hat.

Meinen MINI habe ich am 21.02. bestellt - Wunschtermin habe ich 01.05. eintragen lassen - bestätigter voraussichtlicher Liefertermin 14. KW = Anfang April ---> macht 6 Wochen Lieferzeit

Ganz ehrlich, da stimmt was nicht...

• Ich möchte wetten, der Händler geht nach der "Info bzgl Verzögerung" auf Nummer sicher!
    Warum soll der Freundliche bspw. den Mai nennen, wenn bei der Bestellung etwas Anderes vereinbart wurde?
    Total unnötig.

@pietsprock
    Deine Order ist nicht vergleichbar, da es eine reservierte Quote gewesen ist :)
    Ich denke seriös kann man derzeit von 10-12Wochen sprechen.

@Schlachter1
    Erfrage doch mal Deinen Statuscode ;)