Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

• Mein Händler hatte für die Quote März einen Cooper D fest gebucht - und bestätigt bekommen...

Wie schon mal erwähnt, können die Händler nicht irgendwie drauflos bestellen... Es gibt da Quoten - nach Ländern etc....

Mein Händler hatte für den März 2 Cooper D in der Quote --- einen davon hat er für mich genommen....

Wenn die Quote zu ist, dann geht es in den nächsten Monat... Ist von vielen Faktoren abhängig....

Auch nur so, wie ich das nun verstanden habe --- im Detail könnten da die Verkäufer hier an Bord was zu sagen, aber die sind weitestgehend nur mitlesend

• Alle Händlerquoten zusammengerechnet ergeben vermutlich das Produktionslimit des Monats?
    Also wenn Qoutenmonat Mai ist sollte er normalerweise im Mai produziert werden oder?
    Außer es kommt zu unvorhersehbaren Problemen...?

• So ist es...

Ich hatte Quotenmonat März und in der ersten Aprilwoche sollte er geliefert werden...

Tja --- bekanntermaßen kam es anders und somit steht der MINI nicht bei mir in der Garage, sondern hängt in der Warteschleife zur Produktion...

Der März wird nun im Juni nachgeholt --- Produktionswoche ist nun KW 24 --- also 3 Monate Verschiebung auf Grund des Ausgleichwellenproblems...

Aber das ist an anderer Stelle Thema ;)

• Bei meinem Status gibts nichts neues.
    Mein Dealer hat gesagt die haben Probleme mit den Dachlackierungen :(

Wird schon werden, nicht verzweifeln ;) . Meiner war am Gründonnerstag in der Lackiererei Status 152 müsste also jetzt in der Montage sein.

• Ich rätsel allerdings, was ursächlich für die Probleme mit den Dachlackierungen sein könnte, denn immerhin haben sie darin 13 Jahre Erfahrung...