Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

• Was bedeutet in dem Zusammenhang Quote @Chucky101

Quote == Fahrzeuge die bereits bestellt sind (Kunde oder idR Vorführer).

Dort kann man bei Bedarf noch ran (wenn noch kein Status 150) und das Fahrzeug für Kunden umkonfigurieren.
    Dies haben Einige hier (Du übrigens auch ;) ) schon gemacht und daher Ihren F56 nach wenigen Wochen erhalten.

Ich habe in KW 01/2014 ganz normal bestellt und letzte Woche abgeholt.
    Das war eine sauber, von Beginn an auf mich gebuchte Quote :)

Wenn dies nicht so funktionieren würde,
    hättest du Deinen MINI voraussichtlich nicht im April, sondern im Juni/Juli in Empfang nehmen können.

• Bei mir paßte die Quote auch, sogar 14 Tage früher warum auch immer....... War sauber auf mich zugeschnitten und ich habe den voraussichtlichen
    Liefertermin auch erst 1,5 Wochen nach meiner Bestellung erfahren. Also die Planungen passen schon

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

Ich wusste zwar, dass ich das gemacht habe, aber nicht, dass man das so nennt.

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Hehe heißt ja auch überall etwas anders.......
    Aber dafür haben wir ja chucky01 der uns unwissenden aufklärt. Sehr sehr gut. Ich mag das Forum hier wirklich.....
    Daumen hoch sag ich nur.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Verstehe ich das jetzt richtig, nur weil ich bei einer Großen Niederlassung bestellt habe und deren Quote ausschöpft war, dauerte bei mir anstatt 14tage +- eben den 14tage jetzt 4 Monate???

Bin dahin weil mir der Verkäufer sehr sympathisch war (ich sollte mein Auswahlverfahren überdenken)

-F54 Clubi S Pure Burgundy-Roof Silver
    vorher R50 Cooper, R53 Cooper S, R60 Countyman Cooper S, F56 Cooper S nun zur Nr.5 F54 Clubman Copper S 8o

• Verstehe ich das jetzt richtig, nur weil ich bei einer Großen Niederlassung bestellt habe und deren Quote ausschöpft war, dauerte bei mir anstatt 14tage +- eben den 14tage jetzt 4 Monate???

Bin dahin weil mir der Verkäufer sehr sympathisch war (ich sollte mein Auswahlverfahren überdenken)

Ganz klares Jaein ;(

Es ist leider aus der Ferne nicht zu beurteilen, woran es liegen könnte...
    Es könnte so sein, ja! Muss aber nicht!

Es gibt viele Dinge, die Einfluss nehmen können.
    Frag doch einfach mal nach, woran es liegt ...

Prinzipiell ist es ein Entgegenkommen von Händlern,
    wenn diese eine bereits getätigte Bestellung zu Gunsten des Kunden umkonfigurieren!

Ich habe einen sehr, sehr guten Draht zur NL,
    aber keine Chance auf eine solche Quote...

• So, um zu den Lieferzeiten und den Statuscodes zurück zu kommen ;) , meiner ist Stand gerade eben 152 und bekommt gerade sein schönes VO in der Lackiererei verpasst. :thumbsup:

Eventuell spielt bei der Lieferzeit derzeit auch die Dachfarbe eine Rolle. Diese Woche ging wohl eine Info an die Händler raus, dass es Probleme mit schwarzen bzw. weißen Dächern gibt. Glaub hatten wir schon mal thematisiert, weiß aber nicht mehr genau ob das schon erwiesen war.

Händler haben offiziell mitgeteilt bekommen, dass alle Neuen Bestellungen mit anders farbigen Dächern mit längeren Lieferzeiten rechnen müssen. ?(

Nur so zur Info.

• Also "der" Verkäufer sagte das auch mit den Mai Quoten...daher wird's schon daran liegen..
    Schade eigentlich....

-F54 Clubi S Pure Burgundy-Roof Silver
    vorher R50 Cooper, R53 Cooper S, R60 Countyman Cooper S, F56 Cooper S nun zur Nr.5 F54 Clubman Copper S 8o