Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

• @seby1226 Es gibt keinen Richtwert!

Es kommt darauf an,
    - welche Quote Du erwischst,
    - bzw. der Händler Dir frei gibt (bereits bestellter MINI wird für Dich umkonfiguriert).

Sprich, es kann sein, dass Du es am Bestelltag, aber auch erst Wochen später erfährst.
    Wesentlich sind dabei Status 111 und Meilenstein Status 150, gleichbedeutend mit dem Änderungsstopp:

@pietsprock
    Ist Deiner nicht auf 111 zurückgestuft?

• Bei mir haben die was falsch verstanden ...

Es sollte auf 150 - Änderungsstop gehen

stattdessen zurück auf 111 und Auslieferungsstop

:whistling:

• ich habe auch kein Schreiben bekommen. Mein D steht auch beim Händler.
    Das ist der 3 MINI und ich habe wegen Liefertermin noch nie Post bekommen von BMW.

• Will hier ja keinen beunruhigen, wenn ihr alle euern heiß ersehnten Mini um Liefertermin bekommt, Glückwunsch, ich werde dann wohl die 3-4 Monate warten müssen.

Suche Nachher mal das Schreiben von BMW/Mini und stelle den genauen Wortlaut mal ein, war aufjeden Fall was Internet qualität und das da durch die Bänder langsamer laufen.
    Evtl. Dann eben nur bei meinem.

Hab übrigens bei einer Mini Niederlassung bestellt....

-F54 Clubi S Pure Burgundy-Roof Silver
    vorher R50 Cooper, R53 Cooper S, R60 Countyman Cooper S, F56 Cooper S nun zur Nr.5 F54 Clubman Copper S 8o

• @digedi Danke und nicht falsch verstehen, aber ein weiteres Mal die Frage:

Von wem ist das Schreiben aufgesetzt? Absender?
    BMW, MINI, MINI München, MINI GB, Dein BMW-Händler, Dein MINI-Händler, ... :?:

Du hast offensichtlich eine zugesicherte Quote nicht bekommen (warum auch immer).
    Danke schön :thumbup:

• Will hier ja keinen beunruhigen, wenn ihr alle euern heiß ersehnten Mini um Liefertermin bekommt, Glückwunsch, ich werde dann wohl die 3-4 Monate warten müssen.

Das ist ja nicht so, wie ich weiter oben geschrieben habe.

• OK Hab das anschreiben gefunden, stimmt es kam nicht von BMW/Mini ..sondern von der Niederlassung.. Hab da wohl was mit den anderen schreiben verwechselt.

Naja mit desto trotz muss ich jetzt noch Min 2Monate ohne Auto überleben

-F54 Clubi S Pure Burgundy-Roof Silver
    vorher R50 Cooper, R53 Cooper S, R60 Countyman Cooper S, F56 Cooper S nun zur Nr.5 F54 Clubman Copper S 8o

• Ok, wär das geklärt ;)

Ich würde trotzdem nachfragen, nicht dass die es nicht richtig gelesen haben - Cooper D ist ja eigentlich davon betroffen