Die Niederlassung Frankfurt setzt den Fokus weniger auf das Spendieren, mehr auf den Service
Kommt mir als Frankfurter Würstchen sehr entgegen
Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Und ich dachte servieren wäre der Fokus. [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/images/smilies/schilder/s_duck+renn_s.gif]
-
Apropos HEAs und Verzögerung in der Produktion. Ein Händler informiert sehr offen seine Kunden, siehe Anhang.
Finde ich übrigens sehr gut, in der Kundenansprache darauf hinzuweisen Daumen hoch MINIHintergrund:
Aktuell werden die Händlererstaustattungen HEA des MINI F56 in Oxford produziert.
Dies bedeutet ein sehr hohes Produktionsvolumen in kürzester Zeit!Ich denke,
der Käufer wartet lieber ein paar Tage länger und erhält dafür Qualität für das Geld.Gruß Oli
P.S?: Meine Statuscodefolge kann man daher natürlich null zum Vergleich heranziehen.
Aber was solls -
Oh, hat das denn eine Auswirkung auf Deine Bestellung oder nur auf die jetzt folgenden zukünftigen Bestellungen? Nicht das sich das zu sehr verzögert für Euch. Das wäre ja blöd. Noch in 2013 bestellt und dann erst nach April bekommen
-
Martin @Fuchser505 hat sich noch nicht bei mir gemeldet, seit der letzten Meldung hier.
Ich sehe das aber auch entspannt...Wir, Martin und ich, haben "April 2014" vereinbart.
Ich erwarte daher erst eine Info von ihm, wenn der MINI erst im Mai oder später kommen sollte.Er bekommt dann halt meinen BMW mit 15.000 statt mit 8.000km,
da ich im April 7.000km fahren werde -
Heisst also übersetzt soviel wie, da wird von Hand nachgearbeitet oder was?!
-
Die Prozesse müssen einfach aufeinander abgestimmt werden.
Bei OPEL in Eisenach gab es mal Verzögerungen von 10 Wochen, wegen der Qualitätskontrolle von DachlackierungenDas ist nichts Dramatisches. Aus meiner Sicht ganz normal in der Branche.
Es kommt zu dem Engpass u.A. wegen den HEAs, die jetzt produziert werden...Üblich waren bei mir bisher immer 10 Wochen MINI-Wartezeit.
Martin hat realistische 12Wochen angesetzt, was April bedeuten würde.Bei einem Auto das erst im März/April auf die Straße kommt, wohl normal
Edit: Ich wollte doch ein NOT NORMAL - Auto, also Mai 2014 -
Je nach Ausstattung wartet man derzeit auf den neuen Skoda Octavia 9 - 11 Monate
da sind ein paar Wochen mehr wohl zu verkraften...
Vielleicht sollte ich doch noch schnell heute zum Bestellen zu meinem Händler - allerdings macht eine Woche den Kohl nicht fett und da mein Fabia ja bei mir im Bestand bleibt, muss ich nur schauen, dass ich ggf. auf andere Wagen ausweiche, wenn ich nach dem 30.06. in die Umweltzone muss.
Gruß
Peter -
...und da mein Fabia ja bei mir im Bestand bleibt,...
Jetzt doch nicht ins Skoda-Museum?
-
Nein, hab mich erstmal anders entschieden...
Der Fabs ist top-fit und hat ja noch bis 2015 TÜV ... mindestens so lange darf er noch...