Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

• Super, danke dann werden wir direkt unseren Wunsch äussern uns den code direkt per mail zu schicken wenn sich etwas ändert

Da bin ich mal gespannt. Nicht alle :) gucken jeden Tag nach den Autos. Bei mir hat es mit dem ab und zu mal nerven geklappt. Wirklich interessant sind ja auch nur die Codes 112, 150 und 182. ;) Da passiert dann immer richtig was. :D

• Ich finde, dass VOLVO mit "My Volvo" eine schöne Lösung gefunden hat, die ich mir bei BMW/MINI auch sehr wünschen würde. Nach simpler Registrierung und Eingabe der Auftragsnummer, die beim Händler erfragt werden kann, steht dem "Statusstalking" nichts mehr im Wege. Die wesentlichen Produktionsschritte sind mit Texten und Bildern beschrieben. Im Vergleich zu den Statuscodes ist das Angebot jedoch weniger detailreich, aber für den einfachen Kunden bestimmt ausreichend.

• Ich finde, dass VOLVO mit "My Volvo" eine schöne Lösung gefunden hat, die ich mir bei BMW/MINI auch sehr wünschen würde. Nach simpler Registrierung und Eingabe der Auftragsnummer, die beim Händler erfragt werden kann, steht dem "Statusstalking" nichts mehr im Wege. Die wesentlichen Produktionsschritte sind mit Texten und Bildern beschrieben. Im Vergleich zu den Statuscodes ist das Angebot jedoch weniger detailreich, aber für den einfachen Kunden bestimmt ausreichend.

Ja, so hatte ich es mir erhofft :D das wäre eine tolle Lösung :)

• Ist nur die Frage wieviel man dem Kunden von den Produktionswegen mitteilen will/kann.
    Am Ende muss man mehr erklären, als man heute gedenkt zu fragen.

Naja, wenn sogar volvo sich das traut ;)

ein einfaches in planung/wird gebaut/qa/auf dem weg/bereit zum abholen würde ja schon reichen :)

• Ich bin der Meinung: Richtig oder gar nicht...

Komplett, alle Statuscodes einsehen können, das hätte was 8)

So ein oberflächliches 4Stufen-Gedöhns ist doch öde,
    mal abgesehen davon, dass ich bei jeder MINI-Order
    > 5 Codes telefonisch mitgeteilt bekommen habe :)
    ohne besondere Anforderung ;)

• am besten fände ich ja, wenn man 4-5 stufen angezeigt bekommt und dann daneben (oder im seiten-quelltext oder der url) den richtigen statuscode hat. Dann sehen die "unwissenden" direkt, was sache ist und die anderen können halt den code sehen :)