Heute habe ich mich wegen meinem Fahrzeug erkundigt.
Mein Cooper S wurde gestern fertiggestellt, d.h. Frühestmöglicher Zeitpunkt für Auslieferung: 28.07.2014
Da ich an diesem Tag keine Zeit habe, musste ich den Auslieferungstermin für den 31.07.2014 ausmachen.
--> Somit wurde meine Auslieferung 2 mal um 2 Wochen nach hinten verschoben = 4 Wochen.
Etwas enttäuscht bin ich schon aber die letzten 3 Wochen halte ich auch noch durch.
Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Das sind die bei MINI - aus meiner Erfahrung - üblichen 10-12Wochen.
Interessant finde ich,
wie unterschiedlich sich die "Reisezeit" Oxford zum Händler darstellt.Wäre es bei Dir so, wie bei @pietsprock , könntest du nächste Woche
schon abholen. Vielleicht klappt es ja doch früher...Hast du bei einer großen NL oder einem kleineren Händler bestellt?
-
weder noch
bei mir wird es eine Werksabholung, da ich das Auto über JAWA bestellt habe (Fahrzeugbestellung als Werksangehöriger)
Aber ich gehe davon aus, dass eine Werkabholung bzw. der Transport zu einem Werk eigentlich relativ zügig geht.
Ich soll auf jedenfall am 18. nochmal anrufen, vllt. kann ichs nämlich schon am 25. abholen, das wäre natürlich super !! -
Mein VK versucht das über München zu klären. Er kann anhand der kompletten Vin den Status 152 ja auch sehen.
Nochmal die Frage: wie lange wohl ungefähr ab Status 152 bis Auslieferung an Nl und Aufbereitung?
Gibt es hier etwas Neues oder hat der Verkäufer sich vergraben?
-
Die mir mitgeteilte Fahrgestellnummer zeig mir nun mein Fahrzeug an!
Offenbar reichte der Nummernkreis für die Fahrgestellnummern nicht mehr aus.Mein Mini Cooper in Blazing Red II befindet sich derzeit auf dem LKW nach Deutschland
-
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Prima!
-
-
Mal ne Frage, wo erfährt man denn die VIN, des bestellten Mini's, resp, den jeweiligen Statuscode der Bestellung?? Muss man da beim Händler nachfragen?? Bin aus Luxemburg, Auto in Belgien gekauft, mein Händler hat weder bei meinen BMW's oder jetzigem Mini, jemals ein Statuscode usw mitgeteilt!!
-
da hilft nur nachfragen oder danach fragen
-
Dein Händler bekommt kurz vor Produktionsbeginn die Fahrgestellnummer. Deren letzte sieben Stellen sind die VIN. Mit dieser kannst Die Bedienungsanleitungs App und das bmwarchiv.de füttern. Ich habe den Eindruck, dass die Händler die gerne mitteilen. Beim Statuscode tun sich manche ja schwer.