Also wie gesagt auf dem R53 kein Thema.
Zum F56 Dach kann ich nichts sagen.
Bei der Auflagefläche könnt ich mir auch vorstellen dass das ok geht.
Frag doch mal beim Freundlichen an was er dazu sagt?
Diese Dinger zum seitlich einklipsen, ist sicher auch ne Lösung.
Dach Magnet Skihalter
-
-
Zur Not einfach probieren und ggf. die Dellen entfernen lassen. Kostet ja nicht die Welt, auch wenns dann ärgerlich ist.
Einer ist immer der Erste.
-
Ja, das stimmt, die großen Träger sind eine Alternative...aber die Kostenfrage schreckt mich für den kurzen Einsatz noch ab.
Zum Trägersystem kommt dann ja noch der Ski-Aufsatz.Aber meint ihr, dass die seitlichen "Haken" nicht den Lack im Türbereich verkratzen? Kann mir gerade auch noch nicht vorstellen, wo die am hinteren Fenster im Fondsbereich eingehakt werden müssen...
Nun ja. Ich werde mir heute Abend erstmal ganz genau das Dach vom Mini ansehen und mir dann überlegen, ob ich das Risiko eingehe.
Sollte ich es machen, werde ich Euch auf jedenfall meine Erfahrungen dazu hier posten. Wer weiß...vielleicht suche ich hier dann nach einem guten Dellendoktor. ...hoffentlich nicht. -
Wer weiß...vielleicht suche ich hier dann nach einem guten Dellendoktor. ...hoffentlich nicht.
Wird schon alles gut gehen. -
@robertusmaximus
Wo kommst du denn her?
Ich hab nen guten Dellendoktor im Stuttgarter Raum .
Habe sogar noch die Magnetträger im Keller bei meinen Eltern, wenn ich das nächste mal dort bin bring ich Sie mal mit und verkaufe sie.PS: grade bei ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Mini-One-Cooper-Cooper-S-3turer-ab-2014-Tema-Dachtrager-abschliesbar-/141495183906?pt=Autozubeh%C3%B6r&fits=Make%3AMini|Platform%3AF56&hash=item20f1c52a22kostet nicht die Welt...
Edit: und du kannst auch ein Fahrrad,etc transportieren bzw. mit einer Dachbox auch mal in einen größeren Urlaub fahren -
@robertusmaximus
Wo kommst du denn her?München...da wäre Stuttgart zur Not auch noch drin. Aber ich hoffe es geht auch ohne Dellen.