Außen Kunstoff Pflege / Reinigung

• Hallo,
    nachdem ich jetzt das Thema hier mal studiert habe, nehme ich an, dass ich mit dem Plast Star Pss die Spuren an meinen Türgummis damit weg bekomme. Oder?

IMG_20170703_175023.jpg

Entstanden sind sie in meiner Stamm-Waschanlage mit manueller Vorbehandlung / -wäsche. Ich war schon entsetzt als ich das auf meinem einen Monat alten Mini gesehen habe.
    Ich habe einen Mitarbeiter der Anlage darauf angesprochen. Er vermutete das es eine Reaktion auf den Insektenentferner war (oder was auch immer die alles vorab auf das Auto sprühen), der großzügig auf das gesammte Auto aufgetragen wurde und vermutlich vom Dach heruntergelaufen ist. Es könnten Inhaltsstoffe Aus dem Gummi gelöst worden sein oder Produktionsrückstände die entfernt worden sind...
    Etwas optisch kaschiert hat er es mit einem Schaumwachs welches er auf die Gummis aufgetragen hat.

Kennt Ihr das Problem?

Vom R56 Cooper in Lightning Blue
    zum F55 Cooper in White Silver
    zum F60 Countryman Cooper SE in Enigmatic black metallic

und nun :oops: ehemaliger Mini Fahrer

• So sehen meine Gummis auch immer aus, wenn ich in einer bestimmten Waschanlage war. Ich helfe mir mit Ballistol, einfach auf einen Lappen oder kleinen Schwamm geben und drüberwischen, fertig. Hat den schönen Nebeneffekt, daß es das Gummi geschmeidig hält.

• Kotflügel, Stossfänger und Türschwellerpflege:
    ich verwende seit 15 Jahren schwarze Schuhpaste für die Kotflügel und Stoßfänger, hab damit schon viele Autos verjüngt.
    Mit Bürste auftragen und mit altem Socken drübergehen, reicht 1x im Jahr um die Dinger zu pflegen.
    Wenn man über den Lack kommt macht das garnix weil die Paste dort nicht haftet und ist mit einem Wisch weg.
    Das Plastik hat auch Poren wie Leder, daher muß die Idee einem nicht seltsam anmuten Schuhpaste zu verwenden...
    sicher obendrein eine der billigsten Varianten...

• Das gelobte PlastStar PSS wird nach französischer Übernahme der Koch Chemie für den Privatanwender nicht mehr im Handel erhältlich sein. Einzelne Restbestände ausgeschlossen.
    Stellungnahme
    Das hier genannte vergleichbare Enduserprodukt hat aber nicht die gleichen Inhaltsstoffe wie das PSS, darf nämlich aufgrund seiner Inhaltsstoffe nichtmehr an Endverbraucher abgegeben werden. Umsetzungen wie Sicherheitsdatenblätter, Kennzeichnungen...zu teuer.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: