Außen Kunstoff Pflege / Reinigung

• Ich hatte auch von meguiars Wachsstellen an den Radläufen die habe ich mit verschiedenen einfachen Mittel nicht weg bekommen.
    Dann hatte ich mal auch Koch´s Plast Star getestet. Der hatte seine Wirkung nicht verfehlt. Der Effekt hält auch lange an.

Nur wenn man genau hin sieht kann man auch Stellen sehen, wenn man nicht alles bearbeitet hat mit dem Plast Star. Es ist auf jedenfall empfehlenswert.

• Kochs Plast Star besteht aus. ....% Isoparaffin und .... % Paraffinöl. Die genaue Rezeptur verrate ich nicht. :) Durch das darin enthaltene Isoparaffin werden die alten Wachsreste angelöst und mit dem enthaltenen Paraffinöl wird der Glanzeffekt und das Abperlen erreicht.

• Das geht auch für Türgummis.

Das funktioniert schon super, gerade für die Plastikleisten am F56. Keine Ahnung, was Mini da für einen Schrott verbaut hat, aber es sieht echt schnell gruselig aus.
    Mit Surf City Black WOW kommt man da nicht weit.
    Mit Plast Star ist alles wieder schön schwarz.

Aber man sollte die Verarbeitungshinweise befolgen, das Plast Star ist schwer gesundheitsschädlich! Also Handschuhe tragen und nur außen verwenden.
    Ich glaube, ich habe noch nie ein Produkt im Aufbereitungsbereich gesehen, auf dem stand: "Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. "

Und man sollte nichts auf den Lack bringen, das geht nur sehr schwer wieder ab. Ich habe sogar vorher einiges abgeklebt bzw. Türen und Motorhaube geöffnet, dann kommt man da nicht an den Lack.

• Mit dem Lack hab ich bisher kein Problem gehabt, sollte man da aber zeitnah abwischen, da es sonst echt übel ausschaut (dreckig).

Ansonsten ist das wirklich für jedes Kunststoffteil geeignet.

Besonders die Plaste vorn wo die Wischer befestigt sind bleicht gern schnell aus. Da wirkt es Wunder.

• Die Kennzeichnung hängt mit den Inhaltsstoffen, speziell Paraffinöl, zusammen. Das Produkt hat eine Viskosität unter 21,5 mm/s und muß dementsprechend gekennzeichnet werden.

Achtet mal z.B. auf eure Haushaltsreiniger wie die gekennzeichnet sind, mit denen ihr tagtäglich umgeht.

Das sind die Auswirkungen von Reach und GHS.

Einmal editiert, zuletzt von Minjack ()

• Ich hatte auch von meguiars Wachsstellen an den Radläufen die habe ich mit verschiedenen einfachen Mittel nicht weg bekommen.
    Dann hatte ich mal auch Koch´s Plast Star getestet. Der hatte seine Wirkung nicht verfehlt. Der Effekt hält auch lange an.

Nur wenn man genau hin sieht kann man auch Stellen sehen, wenn man nicht alles bearbeitet hat mit dem Plast Star. Es ist auf jedenfall empfehlenswert.

Ich habe das Koch Plast Star zum ersten Mal drauf und es ist schon beim Auftragen um Welten besser als das (Armor All) was ich vorher benutzt habe.

• Plast Star ist und bleibt der Star unter den Kunststoff Mittelchen.
    Mir kommt nichts anderes mehr ans Kunststoff ran.