Hallo zusammen,
ich hab heut mein Auto mit der Hand gewaschen und danach auch abgeledert. Aber auf dem Kunststoff über den Reifen sieht man immer noch Wasserflecken.
Was tut ihr dagegen bzw. wie reinigt ihr das Kunstoff am besten?
Außen Kunstoff Pflege / Reinigung
-
-
Hi,
die Plastikteile beim MINI sind schon echt ne Herausforderung. Besonders wenn man Wachs, kommt man da gern mal dran und dann gibt es hässliche weiße Streifen und Flecken.Mein Mittel dagegen ist "Meguiar Shine". Einfach mit einem Lappen oder Schwamm auftragen und dann hat man einen seidigen Glanz und das Plastik wird schön dunkel, wie bei der Auslieferung.
Wasserflecken gehen damit auch ganz gut runter.
-
Beim letzten Mal hab ich auch Kunststoff Reiniger genutzt. Scheinbar muss man das echt jedes Mal machen
Aber danke für deine Antwort! -
...
Mein Mittel dagegen ist "Meguiar Shine". Einfach mit einem Lappen oder Schwamm auftragen und dann hat man einen seidigen Glanz und das Plastik wird schön dunkel, wie bei der Auslieferung.
Wasserflecken gehen damit auch ganz gut runter.
Direkt bei Amazon bestellt..yeeaahh.. -
Meguiar Shine
Welches benutzt du denn genau? Naturell oder Supreme?
-
Ich habe dieses bestellt und gerade mal gemerkt das es Innenraumpflege ist.. Loool..
Sollte aber auch seinen Job tun würde ich sagen.. -
Ihr könnt ruhig Links austauschen Dann gibt es keine Zweifel!
-
Habe die Tage Politur mit WD40 entfernt. Geht euch gut und hat man immer im Haus.
-
Weiß jemand ob es das Meguiar Shine auch bei ATU gibt? Da wollte ich sowieso die nächsten Tage mal vorbei schauen uns dann kann ich gleich Preise vergleichen.
-
Habe die Tage Politur mit WD40 entfernt. Geht euch gut und hat man immer im Haus.
Alternativ kann man Wachs- und Politurreste auch mit einem Radiergummi entfernen