Ich bin absolut der Meinung, dass eine funktionierende RTTi Lösung überfällig ist und diese zumindest als Option wie bei BMW angeboten werden muss. Zu welchem Preis ist natürlich eine andere Frage.
MINI RTTI Integration im F56 ab Q4/2017 - Facelift LCI?
- robojr
- Geschlossen
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Ich habe gerade etwas in den VIN Nummern der JCWs gestöbert. Dort habe ich bei einem niederländischen JCW folgende Ausstattung entdeckt:
6UH Traffic Information
Mein Mini hat diesen Code nicht, obwohl ich auch Wired bestellt habe.
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Im NL MINI Online-Konfigurator kann man tatsächlich Traffic Information auswählen
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Traffic Information muss aber nicht heissen, dass es auch zur Routenberechnung benutzt wird.
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Traffic Information muss aber nicht heissen, dass es auch zur Routenberechnung benutzt wird.
es wäre interessant, was es genau bedeutet bzw. was die Sonderausstattung macht.
Vielleicht kann @hansnl1 etwas dazu sagen. -
Hab eben nochmal geschaut und im deutschen Konfigurator kann ich dazu nichts finden.
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In Italien gibt es im Configurator Traffic Information Plus
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Ist das vielleicht wie bei uns der Travel Pilot oder TMC heißt nur anders in den Ländern? RTTI ist doch weltweit ein einheitlicher Begriff oder?
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Ist das vielleicht wie bei uns der Travel Pilot oder TMC heißt nur anders in den Ländern? RTTI ist doch weltweit ein einheitlicher Begriff oder?
RTTI ist eine Wordschöpfung der BMW AG.
Jeder Hersteller hat da seine eigene Bezeichnung. Sei es Tom Tom, Navigion, Garmin oder ein Fahrzeughersteller. -
http://www.mobiflip.de/wie-es-…endienst-here-weitergeht/

Wie es mit dem Kartendienst HERE weitergehtRené Hesse

In der letzten Woche haben Audi, BMW und Daimler die Übernahme des digitalen Kartengeschäfts HERE von Nokia abgeschlossen und verkündet heute weitere Details zur Übernahme bzw. zur Zukunft von HERE.Das grundlegende Ziel von HERE ist es, die Entwicklung von Echtzeitkarten zu beschleunigen. HERE wird aus diesem Grund seine offene Plattform für Karten und ortsbasierte Dienste weiterhin industrieübergreifend bzw. branchenübergreifend anbieten. Nach der Übernahme sondieren die Unternehmen nun, wie man anonymisierter Sensordaten aus der Fahrzeugflotte von Audi, BMW und Daimler in den Dienst integrieren kann. Ziel ist es auf lange Sicht, eine größtmöglichen Anzahl von Datenquellen in den Dienst einfließen zu lassen. Aus diesem Grund sollen in den kommenden Monaten auch mit anderen Unternehmen Gespräche geführt werden.

HERE plant, sowohl durch strategische Partnerschaften und Akquisitionen als auch durch organisches Wachstum seine Marktposition im Automobilgeschäft weiter zu stärken und im Endkundengeschäft sowie im Unternehmenssektor auszubauen. Das Unternehmen sieht dabei nach eigenen Angaben in den folgenden Bereichen die größten Potentiale:
Intelligentere urbane Mobilität: Durch die Kombination dynamischer Daten aus unterschiedlichen Quellen, sogenannte prädiktive Analytik und die Aggregation von Mobilitätslösungen wird HERE flächendeckende dynamische Karten und relevante Informationen für Millionen Menschen bereit stellen, um ihnen zu helfen, von A nach B zu kommen oder Neues zu entdecken.
Die Weiterentwicklung des Autos: Mit Hilfe hochauflösender Karten, der cloud-basierten Verarbeitung von Sensordaten aus Fahrzeugen in Echtzeit sowie deren Nutzung in neuen Infotainmentsystemen und mobilen Geräten wird HERE im Rahmen der zunehmenden Automatisierung des Fahrens hochgenaue, kontextuelle und persönliche Navigationslösungen für Autos ermöglichen.
Eine neue Ära im Verkehrswesen: Indem Karten zum Nervenzentrum moderner Verkehrstelematik für Städte und Behörden werden, wird HERE zur Entwicklung neuer Arten von C-ITS-Lösungen (cooperative intelligent transportation systems) beitragen, die kostengünstig, effektiv und skalierbar sind.
Intelligenteres Management von Daten, Waren und Gütern: Durch das umfangreichste Angebot an Karten- und Plattform-Tools wird HERE Unternehmen die Analyse ihrer eigenen Daten mit Ortsbezug ermöglichen, um neue Erkenntnisse zu erlangen und Entscheidungen zu treffen, die zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung beitragen.
Audi, BMW und Daimler streben laut eigenen Aussagen zudem keine gemeinsame Kontrolle von HERE an, und es soll eine klare Trennung zwischen ihren Rollen als Kunden, Zulieferern und Investoren geben. Darüber hinaus soll HERE nicht nur weiter offen für alle Kunden sein, sondern auch offen für weitere Investoren.