MINI RTTI Integration im F56 ab Q4/2017 - Facelift LCI?

  • Leider werden wir noch weiter auf eine echte RTTi Integration warten müssen oder mit der Journymate-Lösung leben müssen.

    Hi,
    hier habt es doch sicher bei Schulungen, wie z.B. beim Clubman, angesprochen. Gab es da Rückmeldungen zu dem Thema, oder konnte man da keine Aussage zu treffen, da es keine Infos gibt?

  • Genau dazu hatten wir ein Modul und es ging um Journey Mate XL. Zur Zeit gibt es nur die Here-Lösung so, wie sie ist. Bei MINI ist derzeit kein Datenmodul mit SIM wie bei BMW vorgesehen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Sorry, hier muss ich auch noch mal einhaken!
    Die Navis in der MB A und B Klasse sind Garmin-Navigationslösungen die zwar teurer, aber im Vergleich zum MINI einfach uralt sind. Sie haben keine RTTi-Schittstelle.
    Die Navigation von VW und Audi sind um Welten schlechter, als die einfache Business Lösung von MINI und jeder Golffahrer kann von einem Professional Navi nur träumen.
    Auch hier gibt es keine RTTi Lösung.


    Leider werden wir noch weiter auf eine echte RTTi Integration warten müssen oder mit der Journymate-Lösung leben müssen.


    Das stimmt ebenfalls nicht.


    Bei VW ist ab Modelljahr 2015 optional zur Navigation "DiscoverPro" das Paket "CarNet" bestellbar. Dies beinhaltet die Echtzeit-Verkehrsinfo von TomTom.


    Bei MB ist ebenfalls ab dem Facelift in diesem Sommer für die A-Klasse eine Echtzeit-Verkehrsinfo (für das Comand) bestellbar, siehe Auszug Mercedes-Benz:



    Navigation, Telefon, Audio, Video, Internet – mit dem Bedien- und Anzeigesystem COMAND Online in der A-Klasse hat der Fahrer diese und viele weitere Funktionen im Blick und im Griff. Die Anzeige erfolgt hochauflösend und in Farbe auf einem 20,3 Zentimeter großen Display. Die Bedienung ist einfach und intuitiv.

    Eine schnelle Festplattennavigation mit realistischer topografischer Kartendarstellung führt entspannt ans Ziel. Drei Jahre lang werden die Navigationsdaten kostenlos aktualisiert. In Kombination mit einem entsprechenden Mobiltelefon ist es möglich, im Stand Internetseiten aufzurufen und während der Fahrt Mercedes-Benz Apps, wie Sonderzielsuche, Wetter oder Internetradio, frei zu nutzen.[1]

    Der Dienst „Live Traffic Information" ermöglicht den Empfang aktueller und präziser Verkehrsinformationen für eine optimierte dynamische Zielführung und genauer berechnete Ankunftszeiten. Die Datenübertragung erfolgt mithilfe eines Kommunikationsmoduls über eine mobile Internetverbindung.


    Für Entertainment nach Wunsch sorgen ein DVD-Player, Radio sowie Schnittstellen zum Anschluss externer Geräte. Mit dem Sprachbediensystem LINGUATRONIC können Audio-, Kommunikations- und Navigationssystem bequem und einfach bedient werden. Zum Beispiel kann eine Telefonverbindung durch Sprechen der Telefonnummer hergestellt werden, außerdem kann das System SMS und E-Mails vorlesen.

  • Wo findest du die Beschreibung zum Command System? Ist die Sprachsteuerung enthalten?


    Mal neben bei, wenn man die Ausstattungen aus dem Wired Paket bei MB auswählt, kommt man auf einen Preis von 4551,-

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Das Comand Online kostet für die MB A-Klasse 3.629,50 EUR mit all den Funktionalitäten die ich oben kopiert habe. Ob das einem dies "Wert" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Anbei der Link für das Comand: Comand


    Nebenbei, es kann auch mehr als das Wired-Pakat ;)

  • oooch Männers, *popcorn hol* mehr Action bitte...


    Mini bringt das kombinierte WLAN/LTE Modul zum Face-lift und gut isses. Da einfach ne Daten / Flatrate SIM rein, die ich beim freundlichen Händler kaufen kann. Erweiterte RTTI Software auf dem PizzaLeuchtringDevice dazu, zur Not als Extra Kauf Option.


    Überlegt doch mal, wann unser heiss geliebter F56 geplant und erdacht wurde - das ist der Maßstab. Also min. 3... 4 Jahre her.


    Und BMW & MINI nehmen es (schon immer) vom lebendigen, also alles was geht. Die Absatzzahlen sind grandios, der F56 & Co. verkauft sich bestens. Wozu sollten die da was ändern?


    Doch nicht wegen so ein paar Kunden, die erst hinterher, nach dem Kauf, merken, daß es da den einen oder anderen Punkt gibt, der unperfekt ist. That's Mini.


    Stellt euch mal vor, ein aktueller 7er Fahrer würde das gleiche Touch&Gesture controlled Interface auch im Mini finden. Womöglich noch zum halben Preis. Ja da wäre was los...


    Aber Ich wette, es würde gekauft! Denn billig car play kann (dann) ja jeder, das wäre viel zu gewöhnlich. ;-))


    LG robojr

  • Das Comand Online kostet für die MB A-Klasse 3.629,50 EUR mit all den Funktionalitäten die ich oben kopiert habe. Ob das einem dies "Wert" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Anbei der Link für das Comand: Comand


    Nebenbei, es kann auch mehr als das Wired-Pakat ;)

    nebenbei ist das Fremdprodukt fast DOPPELT so teuer ;) 3,6T für welchen Mehrwert? Über was sprechen wir hier eigentlich? Das Wiredpaket ist nicht nur der NAVI Rechner.


    Vielleicht liest MINI aber mit und sieht das man: wenn dann Optionen braucht! Recht kann man es mit einem Angebot nicht machen.

  • Ich hab die ganze Thematik mit MB tage lang durchexerziert. Meine Frau wird von ihrem Arbeitgeber gezwungen MB zu fahren und wir mussten einen bestellen. Zu den 3.651,- kommt dannn noch die Komforttelefonie, das Multifunktionslenkrad und der Tempomat dazu. Dann hätte man in etwa die Komponenten aus dem Wired Paket. Was mich aber am meisten geärgert hat, eine verstellbare Armauflage geht nur in Verbindung mit ALU Felgen und beheizte Scheibenwaschdüsen kosten extra.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • nebenbei ist das Fremdprodukt fast DOPPELT so teuer 3,6T für welchen Mehrwert?


    Mehr als doppelt so teuer, wenn man die Dinge berücksichtigt, welche das Wired "nebenher" mit sich bringt.
    @JumboHH hat das schön aufgezählt 8)


    Vielleicht liest MINI aber mit und sieht das man: wenn dann Optionen braucht! Recht kann man es mit einem Angebot nicht machen.


    Ich denke auch, gegen eine Lösung mit 2-3 Optionen spricht ja nichts.
    Damit wäre dann zumindest einer größeren Menge geholfen. Alle Wünsche wird man nicht unter einen Hut bekommen.