MINI RTTI Integration im F56 ab Q4/2017 - Facelift LCI?

  • Mir ist gestern was aufgefallen was doch stark an RTTI erinnert.


    IMG_2844.JPG


    Bei mir zeigt er neuerdings eine Sanduhr an. Wenn man die Meldung auswählt kommt die genaue Zeitverzögerung auf der Straße . Nicht unbedingt nen Stau oder so .

  • Nächstes Jahr ist wieder IAA-Time :)


    Es wird ja in diversen News-Portalen von einem F56 Facelift Ende 2017 ausgegangen.
    Ich wage nun die Prognose, dass wir zu diesem Zeitpunkt auch RTTI erhalten werden :)


    Ob das F56-Facelift nun mit SOP zum 01.07.2017 (war vor einigen Monaten
    ein Gerücht*), zum 01.10.2017 oder doch erst in Q1/Q2 2018 kommt?


    *Facelift SOP 07/2017? Mit RTTI?

    --------


    Ich entscheide mich für die Mitte und sage, Facelift inkl. RTTI ab Q4 2017 :0010:
    Bitte MINI, bringt uns RTTI - damit endlich das Gemecker aufhört :0003:


    --------


    Ernsthaft:
    Ich glaube, dass RTTI für viele Geschäftskunden ein wichtiges Feature ist und daher u.A. die Clubmänner davon profitieren könnten. Von daher wäre es nur logisch und konsequent, damit ab der IAA zu Punkten.

  • Ich hoffe, dass es in Q3/Q4 bekannt gegeben wird, damit ich Ende Q4 bestellen und in Q1 oder spätestens Q2 2018 entgegennehmen kann ;) Daher streue ich hier mal das Gerücht. Vielleicht lässt sich MINI ja von unserer Gerüchteküche beeinflussen *hihi* :P


    Dann hätte ich tatsächlich auch mal "MINI Service inkl." ausgenutzt (und nicht nur gekauft :D ).

  • RTTI wird kommen, allerdings über Umwege. Wenn dieser Bericht stimmt, dann kommt Apple CarPlay ab dem Sommer 2017. Dass bereits ausgelieferte F60 bzw. F54 mit Touchscreen-Navi allerdings nicht nachrüstbar sind, hielte ich für einen Skandal. So bestraft man Early Adopters und den Mut von Bestellwilligen X/

  • Naja, dass der Early Bird den einen oder anderen nachgereichten Wurm verpasst, ist nix neues und nicht nur bei MINI so.
    Allerdings muss ich zugeben, fallen mir derzeit keinerlei plausible Gründe ein, warum Car Play nicht bei bestehenden NBTevos und vor allem, beim ID5 Evo vom F60/F54 nachgerüstet werden kann.


    F60/F54 haben jetzt bereits den ID5evo und die ATM Box verbaut, die Hardware entspricht bzw. ist z.T. moderner, als die Hardware bestehender BMW Fahrzeuge mit Car Play/Wireless Car Play. Technische Gründe, die gegen ein CP Retrofit sprechen, gibt es nicht! Wenn, dann nur Produktstrategische.
    Ich gehe mal davon aus, das es keine offizielle Retrofit Lösung seitens MINI/BMW geben wird. Jedoch kann man keinen F6x/F5x Fahrer mit ID5 Evo davon abhalten, sich beim Händler des Vertrauens ein passendes "6CP" FSC Set zu holen, um dieses beim Codierer des Vertrauens einspielen zu lassen.


    Von daher: Locker durch die Hose atmen und abwarten. :)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Von daher: Locker durch die Hose atmen und abwarten.

    So richtig hab ich das von Dir zwar wieder nicht verstanden, @Roonster (was aber nicht an Dir liegt ;) ), aber wenn ich hier nur einem Technikfreak im Forum bzgl. der Bordtechnik vertrauen müßte, dann wärst Du es! Stimmt mich zuversichtlich, wenn Du da Chancen für ein Nachrüsten siehst. :thumbup: