Das könnte z.B. eine Strategie sein. Obwohl der Rocketman eher die Studie für den F56 war, der zum Glück recht viel davon bekommen hat, wie Scheinwerfer und Grill.
Göran
Das könnte z.B. eine Strategie sein. Obwohl der Rocketman eher die Studie für den F56 war, der zum Glück recht viel davon bekommen hat, wie Scheinwerfer und Grill.
Göran
Ich glaube schon das die Skizze stimmt, ist auf dem Video auch deutlich zu sehen.
Die Skizze ist aber nicht 100% identisch oder täuscht das!?
Nö, die Andere ist noch mit Markierungen versehen worden.
Göran
Hm, die FrontScheibe wirkt im Video-Ausschnitt irgendwie flacher. Die Schnauze länger.
Kann aber auch verzerrt sein...
Die Proportionen auf der Skizze könnten doch stimmen.
Hab mal eben ein paar Linien (leider nicht ganz gerade) in dieses Vergleichsfoto gemacht und da ist der Unterschied doch nicht mehr so extrem.
Göran
PS: Ich versuch heute abend mal beider übereinander zu legen, mal schauen wie das ausschaut.
Das ist doch schon lange bekannt das der Mini im Fahrgastraum 2,4 cm gewachsen ist. Im Kofferraum 2-3cm und an der Nase ca.6cm.
Ich lese hier die ganze Zeit wie groß der f56 ist, das einzig große ist die Nase von dem kleinem
manche sagen auch Fischmaul
So hat etwas gedauert aber nun hab ich es mal umgesetzt.
Ich hab aus dem obigen Bild die Konturen nachgezeichnet und übereinander gelegt.
Meine Einschätzung danach ist, dass das Bild dem optischen Vergleich dient, aber nicht die Größenverhältnisse abbilden kann.
Aber was rede ich, seht selbst.
Göran
PS: Grün ist der R56 und rot der F56.
Wenn ich heute Zeit finde, mach ich ein Bild, wo man den Unterschied gut erkennen kann. Bei deiner Zeichnung hast du übersehen, dass der Radstand länger ist. Von daher kann die Zeichnung nicht stimmen.
Hab so ein Vergleichsbild erst gemacht, um den 3- mit dem 5-Türer zu vergleichen. Überraschend dabei war, dass das Dach des 5-Türers gleich lang wie das des 3-Türers ist, obwohl der 5-Türer länger ist. Erreicht wurde das dadurch, dasss die Heckscheibe extrem flach ist. Sieht seltsam aus.
[Blockierte Grafik: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/spyshots-2014-mini-5-door-hatchback_7.jpg?1384518682]
So, hab noch schnell was gebastelt:
[Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/ebay/mini-vergleich.jpg]
Genau das Bild hab ich als Grundlage genommen und da kommt der Unterschied irgendwie nich so richtig rüber, wenn man die Umrisse übereinander legt. Könnte auch daran liegen, dass ich einen zu dicken Strich benutzt habe.
Göran