Nee, am Kennzeichenhalter störst auch wirklich nur Du Dich, @Chucky101
Ist der MINI F56 zu groß? Kein MINI mehr? "Comparing BMW 1-Series and MINI front overhang"
-
-
-
-
Danke @Jay , ist echt nützlich für mich der Vergleich! Ich hab schon überlegt, ob ich nach Würzburg mit dem Smartie komme, wäre dann so ähnlich wie @Chucky101 mit F56 bei den Opelanern, nur anders. Aber der Smart ist das Auto für kurze Entfernungen in der Stadt, kleiner Wendekreis, bis Tempo 90, aber auf der Bahn musst Du ständig korrigieren in der Lenkung, strengt schon an ...
-
Den 44 kannst Du nicht mit dem F56 vergleichen, denn der MINI fühlt sich im Vergleich wie ein 7er BMW an. Nicht wegen "Schwere" oder Handling, aber bezogen auf den "erwachsenen" Eindruck.
-
Supi, wenn Du das von einem ONE sagen kannst Die polternde Federung ist ein großes Manko im 44, aber es gibt einen Vorteil: das Gewicht ... wie ist denn das Leergewicht von Deinem ONE?
-
Laut Fahrzeugschein 1.195kg.
-
Ja, dass man so ein Forum bzw. die Foren weltweit umsatzmäßig versucht für sich zu nutzen, kann ich nachvollziehen. Wenn ich das auch nicht überbewerten würde. Was steht denn konkret in der Präsentation? Oder ist es nur Schulungs-Blabla? Aber das man seine Designs danach ausrichtet glaube ich nicht. Sonst würde der F56 nicht so aussehen wie er aussieht. Er würde so aussehen, wie die über die Jahre riesig gewordene R56-Fangemeinde das wollte und das tut er ja bekanntermaßen nicht.
LG Brazzo
Wer ist denn diese riesige Fangemeinde?
schauen wir mal bei mini2 - 15.485 angemeldete User, davon 3.449 aktiv, davon vielleicht 300, die sich seit gut
2 Jahren, als die ersten Erlkönige auftauchten, am Bashing gegen den F56 ins Zeug gelegt haben und die angeblich schlechte Meinung erzeugt haben.Dagegen 300.000 zugelassene MINI in Deutschland - also bestimmen ca. 0,1 % der MINI-Fahrer die Meinung? Interessant...
Zum einen hat MINI weltweit Kunden mit einbezogen in die Entwicklung des F56 und Feedback eingeholt über mehrere Entwicklungsstufen... Zum anderen werden in solche Kundenbefragungen incl. Präsentation von Prototypen die Hardcore-Fans bewusst nicht einbezogen, denn "wir wollen dass alles so bleibt" bringt nichts bei der Entwicklung eines neuen Modells.
Es trifft ja auch nicht zu, dass der F56 / F55 von den Kunden abgelehnt wird. In den Hauptabsatzgebieten verkauft er sich gut - dazu gehört auch Deutschland - und die Absatzzahlen übertreffen die der R5x Modelle.
Von daher alles richtig gemacht...
-
Im Jahr 2013/14 hatte ich noch ein Fünkchen Verständnis für die früher wR alles besser Fraktion. 2013 war ja nicht final klar wie der neue MINI kommt. Jetz ist der MINI aber seit 1 Jahr Wirklichkeit. Da heißt es akzeptieren oder gehen. So leid es mir tut. Da gibt es dann sicher andere Hersteller die es für diese Leute besser machen. Aber das Vashing ist affig.
-
Danke. Ich bin schon bei Facebook aus den MINI 2 Gruppen raus.