Ist der MINI F56 zu groß? Kein MINI mehr? "Comparing BMW 1-Series and MINI front overhang"

• Ich denke schon, dass der F56 das Maximum (fast) ausnutzt, welches zum Hatch passt.
    Wesentlich mehr geht da nicht. Ansonsten verliert er die wesentlichen Merkmale.

Wenn ich mich zum Beispiel nehme: Der 1er BMW ist mir zu groß (rund 4,3m).
    Wenn der Hatch so groß wie mein 1er wäre, hätte er den Reiz verloren...

Und? Passt Dein MINI nun in die Garage oder ist er größer wie Dein 1er und muss draußen parken? ;) Es muss doch ein großer Unterschied sein nun in der Garage.

• Zwischen BMW F21 und MINI F56? Ein riesiger Unterschied!

Ich mußte mit dem 1er (3-Türer) immer ganz an der Wand parken (ca. 5cm Luft), um vernünftig raus zu kommen
    und konnte hinten gerade so vernünftig ausladen.

Mit dem MINI rolle ich in einem Schwung in die Garage fertig. Ganz ohne Mühe/Anstrengung :)
    Und hinten könnte ich locker noch 2 Fahrräder nebeneinander stellen. So mag ich das...

Blöderweise habe ich die 1er-Tür des F21 im nicht nach gemessen. Der MINI F56 hat eine Türenlänge von 1,27m.
    Ich komme in jedem Fall entspannt raus aus dem MINI 8)

• Blöderweise habe ich die 1er-Tür des F21 im nicht nach gemessen. Der MINI F56 hat eine Türenlänge von 1,27m.
    Ich komme in jedem Fall entspannt raus aus dem MINI 8)

Die Tür des BMW 1er ist doch sicherlich länger da das ganze Auto länger ist.

• Es ist letztendlich auch egal :) Meine Signatur sagt - für meinen Einsatzzweck - alles aus:

Zitat

:saint: Meine MINIs waren mir immer einen Tick zu klein und der 1er ist etwas zu groß :saint:
    <3Der "große" F56 wurde für mich entwickelt. Danke MINI <3

btw: Wird Zeit, sich mal eine neue Signatur zuzulegen :)

• Wie genau hast du das denn gemessen?

So wie hier auf meiner Skizze?

Nicht böse gemeint aber ich mussnachfragen: Was bezweckst Du grundsätzlich mit den Fragen nach LED-Defekt, Sitzheizinhsdiskussipn oder auch Masse der Türen?

Du bekommst immer eine Menge antworten wie hier das Maß aber dann kommt irgendwie nichts mehr? Geht es um Garage oder willst du etwas kleben? Folie?

Du bist keine Rechenschaft schuldig aber irgendwie fällt das auf und istcschade. Man tauscht sich doch aus um von den Ideen und Erfahrungen untereinander zu lernen :) Danke.