Ist der MINI F56 zu groß? Kein MINI mehr? "Comparing BMW 1-Series and MINI front overhang"

  • Ich hab's schon direkt nach der Präsentation in Oxford gesagt, dass es ist, als sei eine Wunschliste von mir abgearbeitet worden...


    viele meiner Kritikpunkte an der ersten und zweiten Generation wurden beseitigt und wirklich gut umgesetzt


    Nur so ist der F56 für mein Million-Kilometer-Projekt geeignet


    ;)

  • Ich hab's schon direkt nach der Präsentation in Oxford gesagt, dass es ist, als sei eine Wunschliste von mir abgearbeitet worden...


    Also mir ging's genau entgegengesetzt :(
    Seid mir nicht bös' , aber bei den ersten Bildern:
    Geänderte Proportionen (diese schmaler werdenden Festerflächen).
    Größer.
    Deutlich längerer Überhang vorne.
    Tacho wie bei allen anderen auch, nur in hässlich.
    Basis für den nächsten 1er (ich finde das Fahrwerk des jetzigen 1er nicht berauschend (oder bin ich nur verwöhnt?))
    ... ;(


    Als er dann beim Freundlichen stand:
    Naja, geht doch eigentlich :|
    (nur an den Tacho kann ich mich bis heute nicht gewöhnen <X )


    Dann nach der Probefahrt:
    :2352:8o:thumbsup:


    Will damit mit nur sagen, dass es DEN MINI für alle nie geben wird...


    ...und das ist auch gut so :thumbup:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

    Einmal editiert, zuletzt von vorsommer ()

  • Ich dachte am Anfang auch, dass er mir nicht gefallen wird, vor allem wegen dem größeren Überhang. Wollt ja eigentlich den R56. Beim Händler gefragt, wo denn jetzt der neue Mini steht. "Na da" - hab den F56 nicht ziwschen den R56 erkannt. Damit war klar, dass man den riesen Unterschied nur auf Fotos sieht, in Echt ist es einfach ein :MINI_03:


  • Basis für den nächsten 1er (ich finde das Fahrwerk des jetzigen 1er nicht berauschend (oder bin ich nur verwöhnt?))
    ... ;(


    Kann ich bestätigen. Im Vergleich zum Vorgänger hat BMW da ganz schön weichgespült. Meine Aussage bezieht sich jetzt allerdings jeweils auf's M-Sportfahrwerk.

  • Da wir seit 2013 immer mal wieder von der Perspektive und Position sprechen,
    manche durchaus um scheinbar Negatives in den Vordergrund zu rücken.


    Einfach mal schauen, wie unterschiedlich die beiden F56-Päarchen hier wirken:



    Und genau so ist es bei (fast) jedem Foto F56 vs. R5x etc.

  • Der Thundergrey ganz links wirkt so als wäre er 10cm länger und viel flacher als der Electric Blue F56 Cooper S. Auch rechts die beiden, da wirkt der rechte MINI viel größer.

    ...die beiden stehen auch weiter hinten :P

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: