Ist der MINI F56 zu groß? Kein MINI mehr? "Comparing BMW 1-Series and MINI front overhang"

  • Richtig @Jay ... Der Halter ist doch gut so, ihr müsstet mal den Fronthalter vom Smart 44 sehen, jeder 2. ist schief, hängt nach einer Seite ... Ich lass das jetzt auch so, ist meine Vorbereitung auf NOT NOR... ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Ich hatte ja auch mal einen 44, @derbysk Sehr günstig als Jahreswagen bekommen damals... Hat mit 109PS auch durchaus Spaß gemacht, aber kein Vergleich zum MINI. Der Smart war auf der Autobahn auch furchtbar laut...

  • Danke @Jay , ist echt nützlich für mich der Vergleich! Ich hab schon überlegt, ob ich nach Würzburg mit dem Smartie komme, wäre dann so ähnlich wie @Chucky101 mit F56 bei den Opelanern, nur anders. Aber der Smart ist das Auto für kurze Entfernungen in der Stadt, kleiner Wendekreis, bis Tempo 90, aber auf der Bahn musst Du ständig korrigieren in der Lenkung, strengt schon an ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Den 44 kannst Du nicht mit dem F56 vergleichen, denn der MINI fühlt sich im Vergleich wie ein 7er BMW an. Nicht wegen "Schwere" oder Handling, aber bezogen auf den "erwachsenen" Eindruck.

  • Supi, wenn Du das von einem ONE sagen kannst :6444: Die polternde Federung ist ein großes Manko im 44, aber es gibt einen Vorteil: das Gewicht ... wie ist denn das Leergewicht von Deinem ONE?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Ja, dass man so ein Forum bzw. die Foren weltweit umsatzmäßig versucht für sich zu nutzen, kann ich nachvollziehen. Wenn ich das auch nicht überbewerten würde. Was steht denn konkret in der Präsentation? Oder ist es nur Schulungs-Blabla? Aber das man seine Designs danach ausrichtet glaube ich nicht. Sonst würde der F56 nicht so aussehen wie er aussieht. Er würde so aussehen, wie die über die Jahre riesig gewordene R56-Fangemeinde das wollte und das tut er ja bekanntermaßen nicht.


    LG Brazzo


    Wer ist denn diese riesige Fangemeinde?


    schauen wir mal bei mini2 - 15.485 angemeldete User, davon 3.449 aktiv, davon vielleicht 300, die sich seit gut
    2 Jahren, als die ersten Erlkönige auftauchten, am Bashing gegen den F56 ins Zeug gelegt haben und die angeblich schlechte Meinung erzeugt haben.


    Dagegen 300.000 zugelassene MINI in Deutschland - also bestimmen ca. 0,1 % der MINI-Fahrer die Meinung? Interessant...


    Zum einen hat MINI weltweit Kunden mit einbezogen in die Entwicklung des F56 und Feedback eingeholt über mehrere Entwicklungsstufen... Zum anderen werden in solche Kundenbefragungen incl. Präsentation von Prototypen die Hardcore-Fans bewusst nicht einbezogen, denn "wir wollen dass alles so bleibt" bringt nichts bei der Entwicklung eines neuen Modells.


    Es trifft ja auch nicht zu, dass der F56 / F55 von den Kunden abgelehnt wird. In den Hauptabsatzgebieten verkauft er sich gut - dazu gehört auch Deutschland - und die Absatzzahlen übertreffen die der R5x Modelle.


    Von daher alles richtig gemacht...

  • Im Jahr 2013/14 hatte ich noch ein Fünkchen Verständnis für die früher wR alles besser Fraktion. 2013 war ja nicht final klar wie der neue MINI kommt. Jetz ist der MINI aber seit 1 Jahr Wirklichkeit. Da heißt es akzeptieren oder gehen. So leid es mir tut. Da gibt es dann sicher andere Hersteller die es für diese Leute besser machen. Aber das Vashing ist affig.