@03miniF56 - Masse gibt man in Kilogramm an (nein, das scharfe S wurde nicht abgeschafft)
Ist der MINI F56 zu groß? Kein MINI mehr? "Comparing BMW 1-Series and MINI front overhang"
-
-
was bezweckst du mit deiner Frage nach meinen Fragen?
Wie gesagt bist du mir keine Rechenschaft schuldig. Es ist mir eben aufgefallen und ich habe offen nachgefragt.
Danke für die Antwort. Diese enthält mehr Aussage als ich erhofft habe. Jetzt weiß ich Bescheid@Logan5
Autokorrektur Weiter unten steht das Maß nochmal einzeln -
ok ich erklärs dir
Fragen nach LED-Defekt: Hier habe ich (soweit ich mich erinnern kann) keine Fragen gestellt sondern meine Meinung kundgetan
Sitzheizungsdiskussion: Habe schon öfters von Problemen mit Sitzheizung gehört (VW verwendet ja mittlerweile Carbon Matten) - wollte mich daher erkundigen wie das bei MINI so ist
Maße der Türen: Hat micht interessiert wegen der Öffnungsweite in engen Parklücken (Vergleich zu anderen Autos) -
Zitat
Autokorrektur Weiter unten steht das Maß nochmal einzeln
Ok, damit bist du entschuldigt... -
Gestern ein befreundetes Pärchen zu Besuch gehabt. Sie fährt schon den 3. MINI (aktuell R56 Cooper D) haben noch einen weiteren MINI als Firmenwagen für eine MA und auch schon einen MINI im Rahmen einer Promo-Aktion verlost, also echte MINI-Freaks. Es gab uneingeschränkte Zustimmung zu meinem F56. Insbesondere die bulligere Front empfanden beide als Pluspunkt gegenüber den Vorgängern und optisch sehr gelungen.
-
ganz schön lang
Ich finde die Länge von der Tür genau richtig
Nicht zu lang, wie beispielsweise die Tür vom Paceman, da tut man sich nämlich ziemlich schwer beim ein-/aussteigen in engen Parklücken
aber trotzdem lang genug um einen komfortablen Einstieg in den Fondbereich zu gewährleisten.Das die Tür länger wie bei einem "normalen" 5-Türer einer Kompaktklasse ist, ist ja selbstverständlich
Ich gehe mal davon aus, dass du dir den neuen Mini noch nicht live angesehen hast, sonst würdest du die Türe nicht als "ganz schön lang" bezeichnen
-
Natürlich habe ich ihn live gesehen. Bin auch damit gefahren und dachte vom Gefühl her, die Türen seien kürzer.
-
Als ich den F56 Cooper D am Dienstag abgeholt habe, bin ich nochmal fix ins nahegelegene Büro und habe dort auf dem Parkplatz neben dem Clubman einer Kollegin geparkt...
Mein direkter Mitarbeiter musste natürlich schauen kommen und zufällig machte zuvor erwähnte Kollegin dann gerade Feierabend... Sie musste sich natürlich den F56 anschauen und auch reinsetzen... Während mein Mitarbeiter - dem Autos so ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen und er den Wagen nur mit "ist ja groß geworden" kommentierte, war die Clubman-Fahrerin absolut begeistert - sowohl vom Innenraum als auch vom Gesamteindruck ...
Sie meinte, dass der F56 dann für sie durchaus in Frage käme, wenn der Clubman mal abgelöst würde... Den hätten sie nur gekauft, weil sie da noch 2 Hunde gehabt hätte... Auf die fragenden Blicke meines Mitarbeiters sagte sie nur: Einmal MINI, immer MINI
-
Ja da erkennt man den Unterschied zwischen verstrahlt und angestrahlt.
-
Es gab uneingeschränkte Zustimmung zu meinem F56. Insbesondere die bulligere Front empfanden beide als Pluspunkt gegenüber den Vorgängern und optisch sehr gelungen.
Haben die Beiden auch über den Kennzeichenhalter gemeckert, wie der nervige Admin?
Schön, dass der Kleine gut ankommt.
Meiner ist auch ein Hingucker in der TG, steht zwischen Daimler und einem Jeep