Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Ich habe heute Nachmittag auf der AB den ersten Works in freier Wildbahn gesehen und es war auch ein Stück unbegrenzt. Ich habe das jcw Kit und laut den Instrument geht die ps/Nm Anzeige auf 233 Ps und 322nm.
    Das konnte ich auch heute festellen da zwischen ~80 auf 220km/h keinerlei Unterschied festzustellen war.
    Bedeutet für mich rein Leistungs technisch gibt es kein Grund den jcw zunehmen.
    Das jcw Aerodynamik Paket gefällt mir sowieso nicht.
    Also alles richtig gemacht.
    Trotzdem jedem jcw Fahrer viel Spaß. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von MCScooper ()

  • Der wird sich auch gewundert haben, warum kein Unterschied zwischen seinem Works und deinem Cooper S ist. Vielleicht hat er aber auch nur bis 4000 drehen lassen, weil er noch in der Einfahrphase ist? :6413:

  • Fragen die sich mir da stellen.


    Vielleicht wusste er nichts von deinem Battle?


    Was ist über 220 km/h?


    Was wäre unter 80 km/h?


    Vielleicht war es ein Cooper S mit Leistungskit mit Works Look?


    Falsch hast Du bestimmt nichts gemacht, hast ja eines der geilsten Autos der Welt, die mit am meisten Spaß machen.

  • Also es war ein Works rote Linie und Works Emblem im Front Grill wie auch auf der Heckklappe.
    Was unter 80 über 220 weiß ich nicht ich weiß nur das mein Auto bei 241-243 abgeriegelt ist sind real laut Gps 238 km/h
    Ich bezweifel sehr stark das er nur bis 4000 gedreht hat, da ich mir nicht vorstellen kann das es so ein gigantischen Unterschied gibt. (Wo soll auch der Unterschied herkommen der Works hat 231 ps und meiner laut der Anzeige auch?!)
    Der Fahrer hat sichtlich auch seinen Spaß dran gehabt und wusste genau was für ein (Blödsinn wir da machen auf der linken und mittleren Spur)
    Kennzeichen war M-DJ bedeutet zu 99% Werksangehöriger.
    Die was wäre wenn fragen kann man sich sparen weil es nicht war.

  • Was mich wundert ist dass du mit dem KIT 116% mehr Leistung bekommen hast als vorgesehen. 41 statt 19 PS.


    Wundert mich umso mehr da selbst die meisten Tuner auch nur auf 220 PS kommen.


    Dann hast Du offensichtlich ein Exemplar bekommen das weit nach oben streut. Freu dich darüber und warte auf den ersten Works der eingefahren ist und ebenfalls streut :D

  • @MCScooper ich hab den Cooper S ausgiebig getestet und mein JCW ist nun offen respektive eingefahren. Ich spür da schon einen gewaltigen
    Unterschied und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein S mit Kit einem JCW ebenbürtig ist. Ich denke, wenn man beide
    Fahrzeuge mal parallel testet, bin dazu gerne bereit, wird deine Euphorie ein wenig eingebremst und es folgt Ernüchterung. ;)

  • The Vaccines- Handsome
    MINIBLOCKBUSTER TV Spot



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wäre interessant zu wissen, es gibt immer schnellere.
    Das vorne weg. Es gibt auch wesentlich schnellere als ein jcw ob auf der AB oder auf der Landstraße...


    Trotzallem würde ich mir kein jcw kaufen oder einen mit dem Außen Paket -> siehe oben gefällt mir einfach nicht.


    Bedenke bei dem, dass ich das Kit noch dran habe.
    Folglich schriftlich schonmal 211 ps also auf dem Papier 20 ps weniger rein aus der Physik gibt es da keinen gigantischen Unterschied... Da der jcw nicht wirklich weniger wiegt oder ähnliches.


    Würde es jedoch gern auf einen Vergleich (kein wer hat den längsten)
    Rein aus Interesse...
    Spätestens am Ammersee auch interessant was ein Handschalter mit spricht mit kit oder auch ohne...
    Rein von den Daten her bleib ich dabei das es wenn überhaupt nur ein geringen Unterschied gibt zwischen jcw und jcw kit geben wird.