Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

• Schon klar und alles gut. :)

Der MINI Verkäufer selbst erzählte mir, dass der VK-Leiter "etwas größer" sei und daher die Punch aufgrund der verstellbaren Kopfstützen vorziehen würde. Dort stehen vier JCW. Drei sind mit "Punch", einer mit "JCW" ausgestattet.

Ich, mit um und zu bei 172 cm ein Sitzriese, dürfte mit allen Sitzen zurechtkommen.

@KHD , ich gehe davon aus, dass die Rückbank in demselben Materialmix gefertigt ist.

Ich frage deshalb, weil meine Freundin einen Hund hat, den ich gewiss schon mal mitnehmen muss.
    Das ist ja ein süßer Fratz, aber ich habe aber keine Lust, seine "Drahthaare" aus dem Dinamica (Entschuldigung!) popeln zu müssen. Der haart ohne Ende , da hilft auch eine Decke kaum. Deshalb ziehe ich die Punch in Betracht, sind einfach pflegeleichter. Die Lounge sehen dazu halt nett verarbeitet aus.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• @Freddie B. wegen den Haaren gibts auf dem Dinamica keine großen Schwierigkeiten, aber wenn der drauf sabbert, gehen die Flecken mit
    Sicherheit nicht so leicht raus wie beim Leder. Leder ist halt pflegeleicht, deshalb für deine Zwecke nur die Cross Punch. Die sehen super aus und man sitzt absolut toll drin, ich denke, dass dieser Sitz mittlerweile der "Allrounder" ist, mit dem man nichts verkehrt machen kann.
    Ich war eben alleine unterwegs und bin meine Teststrecke gefahren. Ich habe ihn in den Kurven getrieben bis er mit den Vorderrädern zum
    Kurvenrand hin zum "Schmieren" angefangen hat. Man braucht dann einen wirklich guten Halt in den Sitzen. Ich glaub wirklich nicht, dass das
    mit den Lounge so gehen würde. Diese sind zu weich und man hat zu wenig Halt. Ist halt mehr der Komfortsitz. Aber wie Maik schon andeutete,
    du musst abermselbst entscheiden. War nur ein gut gemeinter Rat, aber mit etwas Nachdruck, du kennst mich ja. :thumbup:

• Hallo Karl Heinz,

Ist die Rueckseite der Sitze im JCW auch beledert, oder skai?
    Sonst waere das ja auch nicht leicht sauber zu machen, wie leder

• Hallo Hans,

ist hinten und vorne zum Glück alles das Gleiche. Wenn es Skai wäre, hätte ich es dir nicht gesagt, denn dann wäre der Materialmix perfekt gewesen. :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Victim ()