Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • @icep


    Sorry,leider nein. Um ehrlich zu sein ist die Automatik so gut ausgelegt das wir nicht mal Bedürfnis hatten manuell zu schalten.


    Übrigens, gerade folgendes Zitat von Schnitzlein in in einem Bericht gelesen.


    "The flexibility is the big thing. It's faster than aPorsche Carrera S from 80 to 120."


    Das bestätigt halt nochmal den erlebten Anzug des Kleinen.

  • Muss nachher mit meiner Frau sprechen. Wie soll ich nur anfangen?




    @butcher11


    Welche Fahrwerksabstimmung hatte der MINI?


    Hattet ihr 18 Zoll Pirellis drauf?



    Kannst Du etwas zur Härte sagen, ist sie alltagstauglich?


    Auf dem XCAR Review Video, sagt der Tester, dass der MINI vielleicht zu hart für den Alltag wäre. Sagt aber auch, dass er Ferrari, Mc Larren, Bentley.. gefahren hat aber der MINI JCW noch ein bisschen mehr Spaß macht. Er war ganz begeistert von der Power.


    Schnitzlein scheinst ein guten Job gemacht zu haben.



    Ich lass das Tier mal einfahren und dann mache ich auch eine Probefahrt.

  • Hallo @harley


    Ich hab die sportliche Fahrwerksabstimmung mit den 18 Zoll Pirellis. Die Abstimmung ist absolut alltagstauglich und nach meinem
    Empfinden keineswegs zu hart. Wir haben gestern diesbezüglich auf verschiedenen Untergründen (auch Kopfsteinpflaster )getestet und sind sehr zufrieden. Man könnte sogar noch härter gehen. Die Sitze sind perfekt dafür. Meine Gattin meinte, diese fangen alles ab. Die Pirellis haben nur den Nachteil wegen des hohen Abrollgeräusches. Wenn die abgefahren sind, wechsle ich definitiv auf Non-Runflat. Ist dann mit Sicherheit noch perfekter. :thumbsup:
    Die Fahrwerksabstimmung ist sowas von perfekt gelungen. Fredy Schnitzlein hat wirklich nicht übertrieben. Ganz großes Kompliment, eine
    Meisterleistung.
    Der Works legt gegenüber dem S eine ganze Schippe drauf. Einlenkverhalten, Bremsen, Fahrwerksabstimmung etc. einfach noch um etliches besser. Wir müssen weg,
    darf leider nicht fahren, da die Gattin sowas von begeistert ist. Ich glaube, das sagt alles! :thumbup:

  • @harley


    Das Fahrwerk ist top. Wie bereits erwähnt hoppelt er im S Modus wenn die Strasse uneben ist. Ist sie eben, liegt er wie ein brett.


    Mid Mode ist super. Absolut alltagstauglich. Nicht zu vergleichen mit dem R56. Das ist ja mit der Grund warum ich den Wagen als Alltagswagen nutzen werde. Super Sache ist das man die Automatik unabhängig vom Fahrwerk auf S stellen kann.


    Wobei ich eins hier nochmal sagen möchte weil das alles so euphorisch klingt und die S Fahrer glauben sie verpassen was.


    Gefühlt geht der JCW nicht heftiger zur Sache als der S F56 den ich als Schalter gefahren bin. Das er besser geht ist dem Baker und mir erst klar geworden als wir die Vergleichsfahrt gemacht haben. Der S geht super. Vorallem muss man sich auch vor Augen halten das es am Ende auch nur paar Meter auf der Bahn sind die man sich entfernt bis ein S wieder aufholen würde,weil ein Trottel die linke Spur blockiert.

  • Kannst Du beurteilen, ob die Härte des dynamischen Fahrwerks bei Einstellung "S" gleich der der "sportlichen Fahrwerkseinstellung" ist?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Ich hab die sportliche Fahrwerksabstimmung mit den 18 Zoll Pirellis. Die Abstimmung ist absolut alltagstauglich und nach meinem
    Empfinden keineswegs zu hart.


    Das Fahrwerk ist top. Wie bereits erwähnt hoppelt er im S Modus wenn die Strasse uneben ist.

    Ich hab ja hinten Kiddies die ich transportieren. Seit dem ich die 17er Winterreifen mit Runflat-Bereifung drauf habe, musste ich schon öfters stoppen, da meinem Sohn öfters Übel wird.

    Gefühlt geht der JCW nicht heftiger zur Sache als der S F56 den ich als Schalter gefahren bin. Das er besser geht ist dem Baker und mir erst klar geworden als wir die Vergleichsfahrt gemacht haben. Der S geht super. Vorallem muss man sich auch vor Augen halten das es am Ende auch nur paar Meter auf der Bahn sind die man sich entfernt bis ein S wieder aufholen würde,weil ein Trottel die linke Spur blockiert.

    Also mir reicht die Leistung meines Cooper S in Verbindung mit der Sportautomatik.



    Aber bin vom John Cooper Works trotzdem angetan, irgendwie hab ich im Moment das Haben-Wollen-Gefühl. Vielleicht als kleiner Wolf als Rotkäppchen verkleidet, Anlehnung an das Video.